Qashqai J12: USB Anschluss

Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen ! Ich versuche die ganze Zeit einen mobilen CD-Player anzuschließen. Habe es mit 2 verschiedenen ausprobiert. Nichts läuft. Die USB-Buchse reagiert nur auf Sticks, alles andere wird ignoriert. Da kann ich lange fummeln. Wollte meine CD´s mit ins Auto nehmen und dort hören. Jetzt muss ich viele CD´s auf einen Stick ziehen damit ich diese hören kann. Sorry, aber das hätte man besser lösen können, nachdem die Autos keinen CD-Player mehr im Radio haben. Technisch könnte ich mir vorstellen das so etwas mit einer Software möglich wäre. Danke für eure Hilfe, den Weg zur Nissan Werkstatt kann ich mir sparen.

Man könnte durchaus hier im Forum eine Umfragestarten, wie viele der User hier CDs aktiv im Auto nutzen würden. Ich bin mir sicher, dass das Ergebnis erklären würde, warum es sich für Nissan nicht lohnt, noch irgendetwas in Richtung CD-Wiedergabe zu investieren.

USB Sticks funktionieren nur mit Dateisystem FAT32, bis zur Größe von 32GB. Größere haben exFat, das wird nicht unterstützt. Unter Window 10/11 lassen sich die großen auch nicht auf FAT32 formatieren.
Ja, unter Win 10/11 geht das nicht aber mit Linux (ich benutze dazu einfach eine "Parted Magic" CD) kann man es machen. Ich habe damit einen 256GB Stick mit FAT32 formatiert und der funzt in meinem J12.

Natürlich geht das unter Windows. Man öffnet die Eingabeaufforderung und gibt ein:

format e: /fs:fat32

(e: ist der Laufwerksbuchstabe des Sticks,)

Habe meinen 128GB Scandisk ganz normal mit Win11 formatiert mit ex.fat und Musik draufkopiert, alles bestens im Auto,

Mal ne blöde Frage:

Was ist auf dem Bild auf der ersten Seite die Aussparung über den USB-Anschlüssen? Was soll da reinpassen?

Oben