QASHQAI J11: USB/Aux Anschluss

Ich wollte Blitzer bzw. PO und MP3 einspielen. Habe noch einen 32 GB USB-Stick gefunden und werde es Morgen probieren. Ich melde mich was passiert.

Dieser 32 GB Stick ist schon etwas älter. Das letzte Mal hatte ich diesen im Dezember im Wagen benutzt. Nun habe ich diesen noch einmal mit FAT 32 formatiert. Es klappt nicht. Werde wohl doch noch eine Werkstatt aufsuchen.

Verwenden Sie einen USB-Stick mit maximal 4 GB Speicherkapazität.
Sie sollten den USB-Stick vor jeder Benutzung neu formatieren in FAT (nicht: FAT32 oder exFAT).
Benutzen Sie nicht die Schnellformatierung.

Nissan Connect Geräte können nur USB-Sticks lesen, die in FAT (bzw. FAT16) formatiert sind. Sticks mit mehr als 4 GB können nicht in FAT formatiert werden.

Insbesondere bei älteren Geräten (z.B. Nissan Connect 1.5) sollten Sie es im Zweifel auch mit älteren USB-Sticks probieren!
512 MB, 1 GB oder 2 GB sind manchmal besser als 4 GB USB-Sticks.

In manchen Fällen funktionierte es auch mit einem FAT32 formatierten USB-Stick. Bisher sind uns dazu jedoch nur wenige Einzelfälle bekannt.
Wenn es bei Ihnen nicht mit FAT funktioniert, probieren Sie bitte auch mit FAT32.

Hinweis: Machen Sie immer eine Neuformatierung; auch wenn Sie den USB-Stick neu gekauft haben.
https://www.scdb.info/de/installation-nissan-connect/

Damit wirst du wohl kein Glück haben.
Schau mal in dieses Thema, da wurde das auch angesprochen: (irgendwo um Seite 20-30 rum meine ich) https://www.qashqaiforum.de/threads/umgang-mit-pois.8644/
Ich hatte dort in #388 auch geschrieben das es mit dem USB3.0 nicht klappte, aber mit dem alten 4GB Verbatim ging.

Halllo zusammen,

Ich hatte doch geschrieben, das ich auf meinen USB Stick keinen Datenzugriff habe.
Bin in der Werkstatt gewesen und dort hat man festgestellt, das der USB Anschluß defekt ist.
Es wurde ein enuer eingebaut und es klappt wieder. Kosten sind 280 € angefallen.
MP3 Daten können abgespielt werden und Blitzeupdate hat auch geklappt.
USB Stick ist ein ScanDisk 32 GB Fat32 formatiert.

Ja dann hast du wenigstens wieder Spaß, auch wenn die Kohle weg ist.
Hast du wieder nen alten USB Anschluß bekommen oder passt da schon ein aktueller ?

Oben