QASHQAI J11: USB-Buchse Mittelkonsole

Können auch 15 min sein....aber man sieht schön, wie mein AAWireless Adapter neu startet wenn man das Auto öffnet bzw die Zündung anmacht.
Finde das garnicht schlecht, so hat man wenigstens ein paar min "Parküberwachung :)

Danke, Ihr habt Recht!

Ca. 5 min nach Verschließen des Fahrzeuge geht der USB Port aus und sofort nach Öffnen der Türen wieder an, das Fahrzeug muss dazu noch nicht mal gestartet werden...
Das bedeutet im Umkehrschluss für kabelloses Android Auto, dass die Verbindung zum Handy schon aufgebaut wird, während man einsteigt und dann sollte die Verbindung stehen wenn man das Auto startet...

Ciao
Stefan

Guten Morgen zusammen,

bei meinem J11 ist es mit keiner der zwei Buchsen mehr möglich, mein Smartphone zu laden (Galaxy A54).

Bei beiden Dosen habe ich mehrere Adapter und mehrere Kabel probiert. Jedes Mal kommt am Smartphone die Meldung wegen langsamen Ladens, das Handy zeigt auch das Ladesymbol, der Akku wird jedoch beim Navigieren immer schwächer. Am Motorrad funktioniert es. Aus meiner Sicht habe ich damit einen Fehler beim Smartphone, bei den Adaptern und bei den Kabeln ausgeschlossen.

Hat Jemand eine Idee, was ich tun kann?

Danke schonmal vorab.

Welche Buchsen meinst Du?
Zu der Buchse im "Tiefkühlfach" gibts keine Angaben.
Die beiden Buchsen auf der Rückseite der Mittelkonsole können bis zu 2,4A (nicht gerade Normgerecht) .. aber abhängig vom Gegengerät!!
D.h. J11 und das Samsung müssen sich auf diesen Strom einigen, d.h. da gibt es einen Datenaustausch. Ist da keine Kompatibilität ... was die Buchsen dann liefern? Standard bei USB2 .. eigentlich 100mA. Mehr geht meist, kann aber u.U. abrauchen.

Die 2 12V Buchsen sind wohl bis 120W belastbar.
Mit einem gutern USB-C-Adapter mit z.B. 40 Watt kann man da gut ne Kühlbox mit betreiben.
Die 2 USB-A Dosen müsste ich mal testen, aber wenn geht hier eh nur langsames laden.

Oben