QASHQAI J11: USB Stecker im Radio Schacht

Hallo
Ich habe einen J11 Bj. 2015 Visia Ausführung.
Beim Ausbau eines Fremder adios was bei Fahrzeug übernahme eingebaut war habe ich am Kabelbaum den USB Stecker gefunden.
Dieser geht definitiv nicht zur Mittelkonsole.
Für was ist der?
Danke im voraus.

Anhänge

• IMG_20180408_111828.jpg
    IMG_20180408_111828.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 239
Also wenn Du Dir das Video vom ehemaligen Mitglied HansZ zum Einbau einer Alternative zum Nissan Connect anschaust, wirst Du die Erklärung von Hans hören, dass dies der Anschluss des USB im Mittelarmlehnenfach ist. Kommt so nach ca. 12 Minuten, falls Du das Video nicht komplett anschauen möchtest

ich denke nicht. Denn das USB Kabel was zur Mittelkonsole geht kommt als normales USB Kabel oben raus..
Kann ich ziehen von beiden Seiten.
Wie gesagt ich habe ne Visia Ausführung.
Vielleicht ist das bei diesem ohne Funktion.

Dann teste es doch einfach:

Nimm eine Power Bank und stecke Sie an diesem Stecker ein.

Dann stecke nacheinander Dein Handy/Smartphone an der USB Buchse in der Mittelkonsole (Fach unter dem Radio), und an dem USB in dem Fach in der Mittelarmlehne ein.

An der Buchse, an der Dein Handy/Smartphone geladen wird, dort geht das Kabel hin

Habe kein USB unter dem Radio Schacht

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in dem kleinen Fach vor dem Schaltknüppel auch nur eine 12 Volt Steckdose. Dort wäre ein zweiter USB schon praktisch.

Den UB-Anschluss gibt es serienmäßig nur noch im Staufach in der Mittelkonsole. Ist tatsächlich ein wenig dürftig.:(
Im Nissan-Zubehör für den J11 gibt es noch einen doppelte USB-Steckdose für die Montage in der Rückseite der Mittelkonsole, damit die Beifahrer auf der Rücksitzbank ihre Geräte anschließen können: https://www.nissan.de/fahrzeuge/neuwagen/qashqai/zubehor.html unter "Weiteres Zubehör"/"Innenraum".
Ob es da schon eine vorbereitete "Sollbruchstelle" unterhalb des Ministaufachs auf der Rückseite der Konsole gibt oder ob man da bei der Montage ein Loch nach Maß selbst schneiden muss, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Bin ich aber immer noch nicht schlauer wo der im Radiofach hin führt. [emoji23]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Das ist ja ein USB-2.0-Mini-B-Stecker.

B-Stecker kommen üblicherweise auf der Endgeräteseite zum Einsatz (vergleichbar mit der Kupplung bei einem Stromkabel). Ich meine damit, es ist üblicherweise die Seite der USB-Verbindung, die ans Endgerät kommt (siehe Handyanschlusskabel). Die andere Seite hat für gewöhnlich einen A-Stecker.

Vielleicht ist es doch der Anschluss für eine mögliche USB-Buchse unterhalb des Radios, die nur länderspezifisch im QQ vorhanden sein könnte. In Deutschland gibt es sie ja wie bereits geschrieben nicht mehr.

Hab auch den Visia und ich glaube das ist einfach ein Kabel von einer anderen Ausstattung. Unter meinem Fahrersitz hängt auch ein Kabel. Denke das ist von der Sitzheizung, die der Visia ja nicht hat.

Oben