USB-Stick wird beim Start nicht erkannt

Hallo,

wir haben nun auch seit 2 Wochen unseren Qashqai 2.0 AT Automatik, I-Way.

Soweit sind wir auch sehr zufrieden. Was uns hjedoch etwas nervt ist, dass wenn man den Wagen neu startet, erkennt er den USB-Stick immer nicht. Man muss den dann immer 1x raus und wieder rein stecken. Dann wird er sofort erkannt. Haben es schon mit mehreren Sticks probiert. Immer das gleiche Problem.

Hat irgendjemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht schon ne Lösung?

LG
Angie

Der Hinweis von Holti3 mag ja schön sein, wie man aber aus dem Thema raus lesen kann (auf das du verlinkt hast) sind die getesteten Sticks für das FL Connect nicht mehr aktuell. Die delock Sticks funktionieren im Connect vom FL nicht mehr. Daher die Frage von dem User...

Das stimmt auch NICHT.
Ich habe ein FL, und mein Delock stick funktioniert (zumindest bis jetzt) einwandfrei!!!!!!

Zum anderen sollte es nur eine Hilfe sein, und geschrieben hatte ich im
übrigen auch " vielleicht findest Du dort etwas" !

Danke, da hab ich nix gefunden. Lediglich 1 User, der ein ähnliches Problem hat.

Wir haben auch bereits verschiedenen Sticks getestet.

Heute wurde der gleiche Stick, welcher vorgestern immer nicht erkannt wurde, jeds mal erkannt. Ausser einem Adapterkabel, welches wir auch schon mal dran hatten, haben wir nichts verändert :quest:

@nagiehh

1. Frage: Habt ihr den Stick schon mal formatiert?
2. Frage: Wie habt ihr die mp3-Daten auf den Stick gezogen?

1. Der Stick ist FAT32 vorformatiert.
2. Dateien von CD auf den Stick gezogen. Praktisch von dem einen Laufwerk zum anderen gezogen.

Versuche doch mal, nachdem du den Stick nochmals formatiert hast, die Musik mittels den Windows Media Player; sprich über die dortige Funktion Synchronisieren auf den Stick zu bannen. Vielleicht funktioniert es dann.

Ja, das werden wir nochmal probieren.

Heut ist uns aufgefallen, wenn Navi an ist, erkennt er den Stick sofort, wenn Navi aus, dann nicht:quest:

Oben