:quest:
Was meint Ihr. Dies ist doch unverhältnismäßig hoch und ein Grund für eine Rekalamation?!
Verbrauch mit 9l/100km im Durchschnitt muss ich meinerseits bestätigen. :spiteful:
Auch das es eine "bemerkenswerte "Abweichung von den Verlaufsprospektangaben ist.:shok:
Natürlich ist so was immer ein Grund zur Reklamation. Nur in wie weit diese Reklamation Früchte trägt, dass wäre doch die Frage.:quest:
Anhand der Angaben hier im Forum wirst Du festgestellt haben, dass die hier angegeben Verbräuche nicht wirklich geringer sind.
Da wäre -vermutlich- aufgrund Deiner Reklamation mit Hilfe von :mrgreen: kein deutlich geringerer Verbrauch zu erwarten.
Also bleibt die Frage:
Ist aufgrund dieser, von Dir nach zu weisenden deutlichen Verbrauchsabweichung, ein Mangel an Deinem Fahrzeug fest zu stellen.:quest:
So, und von diesem Punkt an wird`s schwierig.
Natürlich gibt es verbraucherfreundliche Einzelurteile, aber es gibt auch jede Menge Klageabweisungen aus unterschiedlichsten Gründen.
Ich habe mich nach Abwägung von Nutzen und Aufwand für Akzeptanz entschieden. Nicht zuletzt auch, weil mir, durch dieses Forum, die Verbrauchangaben der Nutzer dieses Motors im Vorhinein bekannt waren.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Durchsetzung Deiner sicher berechtigten Interessen.