Qashqai J12: Verbrauch 1.5 Benzin ( 156 (115 ) e-Power

Hallo Simon79,
dann ist das ein sehr niedriger Verbrauch im Sommer.
Lass doch mal wissen nach einem Jahr nach Erstzulassung welcher Verbrauch sich dann über den gesamten Zeitraum einstellt.
Ich bin jetzt mit dem J 12A bei Gesamtlaufleistung 37000 km bei 6,35 Liter/100 km.

Welche Sort von Benzin tankt ihr?
  • Super (95 ROZ)
  • Super+ (98 ROZ)
95 ROZ steht auf dem Tankdeckel. Würde mich interessieren und natürlich welche Erfahrung ihr mit dem einen oder anderen gemacht habt.

Ich habe jetzt in der letzten Zeit festgestellt das der Verbrauch bei Hitzetagen über 30 Grad doch deutlich ansteigt. Fahre normal auf meiner Strecke, Stadt und Landstrasse bis 100 KMH mit etwa 5 bis 5,5 Liter. Bei der Hitze einen guten Liter mehr bei gleicher Strecke und Fahrweise. Wird ziemlich sicher die Klimaanlage sein, die ich natürlich benutze...

Ich bin gerade mit dem QQ, meiner Frau und unserem Hund in Holland unterwegs. Hier ist es ganz interessant mit dem Verbrauch: Da alles flach ist, kann man wenig rekuperieren. Der Verbrenner muss also regelmäßig anspringen zur Stromgewinnung. Da aber das Tempolimit so niedrig ist und man so wenig Steigungen hat, hebt der Akku trotz wenig Rekuperation stets so lange, dass man letztlich einen klasse Verbrauch um die 5,0 - 5,5 l/100 hinbekommt.

Oben