QASHQAI J10: Verbrauch 1.5 dCi

In Schweden auch keine Kunst. 1997 mit einem Passat 110PS TDI mit einer Tankfüllung (75l) 1800km ohne Tankstopp.(4,16L/100km) Ich dachte die Tankanzeige hat einen weg.

Kann man bei unserem Verkehr nicht machen. Da würde man pausenlos angeblinkt, beleidigt, genötigt, überholt, geschnitten, etc. werden.
Aber wenn der Sprit noch teurer wird und die ganzen Firmenwagenfahrer (Neid....) beim Tanken selber zahlen müssten wird vielleicht auch mal ein Umdenken stattfinden.
Ansonsten passt der 1,5dci Verbrauch beim "Mitschwimmen" in unserem Verkehr für das schwere Gerät ganz gut.

Nach dem strengen Frost...5.25L /100km,mit 16"Winterpellen. Mal sehen was die 17" so benoetigen.
Nicht schlecht fuer den kleinen (1.5) dci /grossen QQ+2...

Sehe ich viel gravierender

Nun aber bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück geflogen.

@ Postrenner

Es macht zwar Spass so über die Bahn zu fliegen, aber es ist auch sehr anstrengend, da du für mintestens 5 Fahrzeuge vor dir mitdenken musst.

Er muss nicht für die 5 Fahrzeuge mitdenken, er setzt (ausser seinem eigenen, das mir dabei völlig schnuppe ist), das Leben der 5 anderen aufs Spiel!

Krass!!!!!
Gut das der meiste Teil hier vorbildlich, exakt nach StVo, umsichtig und immer freundlich bei der Sache sind. Respekt!!!
Ironie gibt es wohl nicht mehr?!?!

Zurück zum Thema

dann solltest du das auch so schreiben!

denn ich erlebe leider allzuoft, wie in Tempo 60 Baustellen auf der Autobahn Idioten mit 120 oder mehr bei verengten Fahrspuren vorbeibrausen; egal ob rechts oder links.
Ja...auch ich fahre schon mal 90 oder 100 wenn nur 80 erlaubt sind, aber eben keine 140 oder 150.....

Irrsinn

Off-Topic:
Sorry, aber dann doch noch mal OFFTOPIC zu den vorherigen Beiträgen inklusive meinem eigenen ein paar Worte:
Ja, es mag sich klug geschissen anhören, dennoch möchte ich das nicht unter der Überschrift (Klugscheißmodus) gelesen wissen, dafür ist mir das Thema zu Ernst. Es geht nicht gegen Postrenner, dessen Leben mir nicht egal ist und den ich überhaupt nicht angreifen wollte. Auch ich kenne so was wie Geschwindigkeitsrausch.
Es geht gegen die Hersteller eines solchen Fahrzeugs (Bugatti Veyron), die dem Käufer mit Hilfe der Gesetzeslage (kein Tempolimit) suggerieren, dasss Tempo 400 km/h zubeherrschen wäre.
So ganz nebenbei schleppt dieses Fahrzeug noch eine Menge Gewicht mit sich, um diese 400 km/h zu erreichen, was auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten neben hohen Verbräuchen einen erhöhten CO2-Ausstoß zur Folge hat.
Hier ist der 1,5 dci sicher das weit vernünftigere Fahrzeug. Und damit wären wir wieder beim Thema!

Nun sollte ja alles geklärt sein und nun wieder zurück zum Thema;)

Also ich verstehe das nicht so ganz: Ich lese hier immer das eure BCs eher zu wenig, gegenüber Selbstausrechnen, anzeigen. Bei mir ist es genau andersrum. Beobachte das schon seit einigen Tankungen. Letzte Tankung BC 7,2, ausgerechnet 6,4!!!!! Das ist schon seit einigen Monaten so. Das der BC nicht genau geht ist mir klar, aber solche Abweichungen? Na ja solange es zu meinen Gunsten ist, ist es mir ja eigentlich Wurscht. Ist nur verwunderlich das es bei vielen anders ist als bei mir.

Oben