QASHQAI J10: Verbrauch 1.5 dCi

Du hast den QQ+2 mit 1,5dci? Gratuliere! Wie geht der so vom Anzug? Kommt der Motor mit dem Dicken klar? Verbrauchstechnisch hört sich der Super an, trotz der 100kg mehr zum normalen QQ.

Genau, schon mit dem Gewicht des QQ kommt er gut klar. Mein :mrgreen: damals nach der Probefahrt: Vor Jahren sei ein so kleiner Motor in so einem schweren Auto undenkbar gewesen. Aber ich solle sicherheitshalber dem Motor nie erzählen, daß der QQ fast 1,5 Tonnen wiegt! :cheesy:

Das will ich unbedingt mal. der Händler bei uns in der Stadt hat leider gar keinen 1.5er da. In 20km Entfernung gibts noch einen anderen Nissanhändler, der hat einen QQ+2 1.5dci als Neuwagen da. Werd den mal anhauen wegen einer Fahrt.

Den 2.0 Benziner konnte ich auch schnell probefahren, aber für den 1.5dCi habe ich auch beim normalen QQ eine Weile gebraucht, bis sich die Möglichkeit zu einer Probefahrt ergab. Danach war die Entscheidung klar :smile:

Vielleicht sollte man auch noch anmerken, daß der Qashqai durch entspannte hohe Sitzposition und die vielen anderen Dinge sehr zum cruisen verführt - was natürlich ebenfalls zur Sparsamkeit beiträgt. Nach einiger Strecke gemütlichen Rollens auf der regennassen und vollen A8 (durch die variablen Anzeigen auf 120 begrenzt) steht jetzt eine 4 vor dem Komma des BC :)

Zuletzt bearbeitet:
1,5 dci Verbrauch

Hallo,
hier könnt ihr erfahren, was mein QQ 1,5 dCi bis jetzt so verbraucht hat. Die Steuern und Versicherung für 2009 muß ich noch nachtragen.

Statistik - Langzeittest.de

Allerdings unter 6 Liter/100km, pro Tankfüllung, hab ich bis jetzt noch nicht geschafft.

Gruß
Karlos

p.s.
der QQ+2 mit 1,5 dCI steht bei mir ganz hoch im Kurs.
Aber nur mit anderen Heckstoßdämpfern. Meiner rumpelt schon wieder.

Auf Spritmonitor.de sind mehrere in der Kategorie QQ mit 1.5dCi unter 6l, und einige weitere, die im Schnitt knapp über 6l liegen, haben zumindest einige Tankfüllungen mit einer 5 vor dem Komma.

Oben