1,5 Diesel
Dankeschön erstmal für eure Aufklärung (sollte vielleicht doch öfters in das Büchlein schauen):red:,
dachte eigentlich immer, daß die Einfahrphase ab 3000 km vorbei ist. Das Rumgekrieche hat sich übrigens nur auf die letzten Tage bezogen, weil ich ja schauen wollte, ob der nicht sinkende Verbrauch vielleicht nicht doch an meiner Fahrweise liegen könnte. Habs heute übrigens das erste mal auf 6, 1 gebracht (nie über 100 km/h,früh geschalten und alles brav befolgt) muß aber sagen, so richtig spassig war das Fahren in den letzten Tagen nicht wirklich)
Aber eine Frage muß ich jetzt doch noch schnell los werden:
Da es ja heißt, daß man sein Auto in der Einfahrphase nicht jagen soll, ich aber dachte,die Schonzeit sei bei 3000km vorbei, naja, :red: Rest könnt ihr euch ja jetzt wahrscheinlich denken...(war natürlich nie im roten Bereich- der Verbrauch war dann auch dementsprechend höher)... aber von Schonung kann man da ja wohl nicht mehr sprechen, oder ???!!! Habs jetzt schon öfters mal "gscheid laufen lassen"...
Hab dabei immer an die Worte meines:mrgreen: gedacht: mit einem neuen Auto ist es wie mit der Erziehung eines kleinen Kindes. Man darf es nicht nur in Watte packen, man muß es auch in jungen Jahren immer mal wieder fordern, damit es auch mal an seine Grenzen stößt, nur so kann es später auch Leistung bringen und wird fest im Leben stehen.
Nun meine Frage: Kann es sein, daß mein "Baby" durch meine Unwissenheit jetzt draumatisiert ist??? :wand: