QASHQAI J10: Verbrauch 1.5 dCi

... eine Momentanverbrauchsanzeige hat der QQ ja nicht...
Das Stimmt so nicht. Wer ein werksseitig verbautes Navi sein Eigen nennen darf, hat ein Momentanverbrauchsdiagramm. Wirf mal einen Blick auf die Bilder von unserem Admin AndiK.

Die Anzeige schwankt zwischen 0 und 15 Liter/100km. Meiner Meinung nach ist diese Anzeige aber nur Spielerei. Aussagekräftige Verbrauchswerte lassen sich damit nicht ablesen.

Zustimmen kann ich bei Deiner Aussage zur Durchschnittsanzeige. Die macht Sinn und ändert sich logischerweise nicht bei jedem Tritt auf's Gaspedal. Ich resette ebenfalls nach jedem Volltanken.

Schönen Gruß,
Matthias
 
Danke, wieder etwas gelernt. Da ich kein Nissan-Navi habe, bezog sich mein Posting auf den 'normalen' Bordcomputer im Rundinstrument.
 
Mal wieder getankt & nachgerechnet:

6,04 Liter/100km (gerechnet - nicht der BC)

relativ viel Kurzstrecke, etwas AB (Schnitt 120), Garage, seit 14 Tagen Kältewelle...

...da kann (und will) ich also nicht meckern!

Lg
Christian
:)
 
1,5 dCi Verbrauch

Bekomme am Mittwoch obiges Fahrzeug mit Acenta und Comfort Paket und hoffe dass ich Glück mit dem Auto habe.
Wer hat das selbe Auto und wie ist der Verbrauch?:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kaujos

Viele Vergleichsmöglichkeiten zum Verbrauch wirst du im Moment noch nicht finden, du bekommst ja einen QQ+2 und den gibt's mit dem kleinen Diesel erst seit kurzer Zeit. Je mehr User dieses Fzg. künftig bekommen umso besser wird der Vergleich. Dürfte halt noch ein bißchen dauern.

Ausgehend von den bisherigen Verbrauchsangaben für den "normalen" QQ 1,5dci, darf man wohl annehmen, daß der +2 durch das größere Gewicht und die leicht gesteigerte Fahrzeughöhe etwas mehr verbrauchen wird.

Lg
Christian
:)
 
@kaujos: Selbe Konstellation hatte ich mir auch vorgestellt, QQ+2 und 1.5dci. Warte gespannt über deine Erfahrungen über den Verbrauch und auch Berichte, wie gut der 1.5er zum QQ+2 passt oder nicht passt.

Gruß Molle
 
Bei realen 140 (laut GPS) oder 140 nach Tacho?
Bei realen 140, also nach Tacho fast 150, sind 6,5 beim 1,5dCi realistisch. Da er doch recht wuchtig im Wind steht, steigt der Verbrauch doch deutlich mit zunehmender Geschwindigkeit an. Bei 120 nach Tacho, also etwas über 110 real, geht es sicherlich unter 5,5, bei 80-90 etwa 4,5. Jeweils im 6. Gang, abhängig von Beladung, Streckenprofil etc.
 
kann die aussage von bughunter nur bekräftigen.

habe am wochenende eine kleine tour nach amsterdam gemacht. von mir sind es ca. 230 km hin und das gleiche wieder zurück.

hintour: 140 km/h in deutschland, 120 km/h in holland (laut gps), verbrauch 6,6l/100km laut BC
auf dieser tour war jedoch auch ein längeres stück unter vollgas dabei mit erreichen der höchstgeschwindigkeit (audi a3 1.9l tdi sportsback gejagt:red:)

rücktour: 120 km/h (laut gps) durchgehend nach solingen zurück, verbrauch 5,5l/100km laut BC

Fahre den 1.5dci MIT DPF.

eine regenerierungsphase des DPF´s habe im BC miterleben können. da stieg der verbrauch kurzzeitig um 0,4l/100km an, hielt für ein paar minuten an und ging dann aber auch wieder fleißig runter auf 5,5l/100km.

greetz

der kohllege
 
Oben