QASHQAI J10: Verbrauch 1.6 Benziner

Mit 8 Litern rechne ich auch beim 1.6L wenn ich das Auto denn bekomme. Ist für mich kein großer Unterschied zu meinem französischem 2 Liter Ölbrenner den ich jetzt fahre. Da brauche ich in der Stadt auch 7-8 Liter.
 
Verbrauch 1.6, Benziner

Ich habe den 1.6 Benziner, I-way, Bj. 07/2012. Da ich überwiegend kurze Strecken im Stadtverkehr fahre, wird der Verbrauch mit durchschnittlich 9,1 bis 9,6 Litern angezeigt.
Auf der Autobahn habe ich im Frühling mal genauer hingeschaut und bin überwiegend auf der A40 von Duisburg bis Dortmund, bzw. DO-Flughafen (Holzwickede) und zurück ca. 130 km gefahren.
Da lag der Durchschnittsverbrauch lt. Anzeige bei erfreulichen 5,6 Litern. Obwohl es der "Ruhrschleichweg" war, hatte ich keine Staus o.ä. Ich bin überwiegend zwischen 80 und 120 km/h gefahren auf der Autobahn und in Dortmund auf der alten B1 ist ja 50 km/h angesagt.
 
1,6l Benziner mit CVT

laut BC 7,0 ; errechnet 6,99 ( ! ziemlich genauer BC ) , fahre täglich 20km Autobahn und 25km Stadt - ist doch ein ordentlicher Wert - oder ???
 
Fahre täglich ca.50km , 15km Stadt - der Rest Landstraße. Mein Verbrauch liegt bei 6,4l. Hängt aber sicherlich auch vom Fahrverhalten ab.:)
 
Wenn ich fahre durchschnittlich etwa 7 Liter

Fährt Frau, etwa 8.5 - 9 Liter..

beide überwiegend Stad & etwas Autobahn... Also Verbrauch ist absolut spitze !!:good:
 
Restkilometer-Anzeige unregelmäßig?

Hallo liebe Qashqai-Besitzer,

ich fahre einen QQ 1,6 Benziner, BJ 2007.
Verbrauch ca. 7,4 -7,6 Liter im Durchschnitt.
Was mich aber immer stutzig macht, dass die Anzeige (Bordcomputer)
der Restkilomter schwankt ...
Bin auf der Autobahn (120 km/h) kaum mal 8 Kilometer gefahren und die Restkilometeranzeige zeigt schon gleich mal 20 Kilometer weniger an.
Beispielsweise in der City, wenn ich ca. 20 Kilometer fahre, pendelt die Restkilometer-Anzeige nur ein paar Kilometer weniger und erhöht sich aber manchmal sogar wieder.
Wenn ich dann am nächsten Tag den QQ nutze, zeigt die Restkilometer-Anzeige auch einen niedrigen Restkilometerstand an als beim Parken vorher.
Woran kann das liegen? Wäre klasse, wenn Jemand eine Idee hat.
BESTEN DANK!
 
Moin, moin,
du bist Klasse!:)
Bekommst nächstes Jahr (Bj.2017) einen neuen Qashqai und fährst heute schon damit?
Zu deiner Frage:
Die Restkilometer errechnen sich immer nach dem Verbrauch, den du gerade hast! Da du auf der BAB mehr verbrauchst, als auf z.B. einer Landstr., sind bei weiterer gleicher Fahrweise entsprechend die Restkilometer weniger.
Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. ;)
 
Hallo BraverFahrer,

*uups* ich meinte ja auch 2007 :cheesy:
ja und vielen Dank für die ausführliche Information.
Das erklärt natürlich die "Schwankungen"
 
Oben