im Gegensatz zu einem Wandler (der schätzungsweise 3 Liter mehr brauchen würde) finde ich den Durchschnittsverbrauch des xtronic selbstzünder erträglich... bin auch bei durchschnittlich 6.4liter, mein Highlight war 4.7liter weiss aber nicht, wie ich das zu Stande gebracht habe.
Dein Zweifel ist berechtigt. Im Gegensatz zum Tacho gilt für den Kilometerzähler per Gesetz eine deutlich geringere Fehlertoleranz!:exc:Ob es jetzt aber wirklich ganze 10% sind, bezweifle ich jetzt![]()
Ich denke je schneller man fährt umso mehr wirds..also beim Tacho.
Das war früher bei den rein mechanisch angetriebenen Tachometern tatsächlich so. Bei den heutigen digital angesteuerten scheint es offensichtlich nicht mehr der Fall zu sein. Ich schrieb an anderer Stelle schon mal kürzlich, dass ich meine Tachoanzeige mal mit per GPS ermittelten Geschwindigkeiten verglichen habe. Das Ergebnis war, dass der Tacho meines QQ konstant 6 km/h zu viel anzeigt, egal bei welcher Geschwindigkeit. Gemessen habe ich auf gerader Strecke mit aktiviertem Tempomat bei 30, 50 70 90 und 100 km/h. Abweichung immer 6 km/h.