QASHQAI J11: Verbrauch 1.6l dci

Nach 700 km und sparsamer Nutzung des Gaspedals hat sich der Verbrauch bei 6,5 Litern eingepegelt.
Ich habe aber auch schon 5,6 Liter geschafft (Autobahn, Landstaße und ein wenig Stadtverkehr).
Mal sehen was noch geht.

Beim aktuellen Tankinhalt bin ich laut BC bei 5,9 L. Bin mal gespannt was nach der nächsten Betankung rechnerisch raus kommt. Wenn es 6 L werden bin ich sehr zufrieden. Denn keine einzige BAB Fahrt war dabei!

Meine Erfahrung ist das der Verbrauch durchaus noch sinkt... Als ich den Quashi damals übernommen hab hat er laut BC 7,9 angezeigt. Letzten Sommer stand der BC seeehr lange auf 5,3, wie festgetackert! Das niedrigste was ich gesehen hab war 5,1, war allerdings nach längerer Autobahnfahrt mit Tempomat... Jetzt im moment steht er auf 5,5 bei ich sag mal "normaler" Fahrweise... Auf jeden fall ist er real dauerhaft unter 6l was viel weniger ist wie ich überhaupt erwartet habe...

Da kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben. Als ich meinen gekauft habe stand anfangs eine 7 vor dem Komma. Werte von 7,1 bis 7,5 waren trotz vorsichtiger Fahrweise eher die Regel und heute fahre ich ihn dauerhaft mit etwa 5,7 l was gemessen am Fahrprofil, Fahrzeuggewicht und seiner Bauart sicherlich ein hervorragender Wert ist. Meiner Erfahrung nach sind die ersten 3000 bis 5000 km nicht so sehr relevant.

Grüße

Armin

Verbrauch

Hallo,
bin neu hier und seit letzten Mittwoch Besitzer eines Qashqai Tekna 1.6
Bin jetzt 900 km gefahren und habe heute getankt, errechneter Durchschnittsverbrauch 5,7 L.
Heute ist meine Frau zum einkaufen gefahren, ungefähre Strecke 16 km als Sie wieder da war, Stand beim Strecke/Durchschnittsverbrauch 3,9 L.
Ich habe Sie gefragt ob sie das Auto geschoben hat. Übrigens die Strecke geht leicht Berg auf. Ist das nicht der Hammer?
Super Auto.:wink:
image.jpg

Erstmal Hallo im Forum und Glückwunsch zum Auto. Die Verbrauchswerte kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Das klingt ja echt nach schieben. Bin ich ja mal gespannt ob du bei diesem Schnitt bleibst.

Beim letzten Tankvorgang (gestern) habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,9 Liter ausgerechnet. Bin jetzt ca. 2500 km mit dem Fzg unterwegs und finde den Verbrauch eigentlich recht ordentlich.:smile:
Übrigens : Das mit der 3,9 Liter Anzeige am BC hatte ich auch schon gehabt. ;)

Ich glaube das sich der Durchschnittsverbrauch noch in Richtung 5,6 bis 5,7 einpendeln wird und das wäre für die Größe und Art dieses Fzg. echt super.:)

Fzg.: 1,6 dci, 4x4, tekna :cheesy:

harry

Hallo,
bin neu hier und seit letzten Mittwoch Besitzer eines Qashqai Tekna 1.6
Bin jetzt 900 km gefahren und habe heute getankt, errechneter Durchschnittsverbrauch 5,7 L.
Heute ist meine Frau zum einkaufen gefahren, ungefähre Strecke 16 km als Sie wieder da war, Stand beim Strecke/Durchschnittsverbrauch 3,9 L.
Ich habe Sie gefragt ob sie das Auto geschoben hat. Übrigens die Strecke geht leicht Berg auf. Ist das nicht der Hammer?
Super Auto.:wink:
Anhang anzeigen 8203

Durchschnittsverbrauch zu messen auf einer Strecke von 16 km macht keinen Sinn. Melde dich nach dem nächsten Tankstop wieder.
Mein Qashi hatte von Anfang an einen Realverbrauch unter 6 Ltr. Hat sich auch später kaum verändert - pendelt zwischen 5,3 und 5,6 Real.

Oben