QASHQAI J10: Verbrauch 2.0 dCi

Habe mal nachgeschaut, der Schnitt aller dort gemeldeten 2l Diesel QQ liegt bei 7,18l Der Verbrauch schwankt dort zw.6,04 und 9,31l /100km.
Da ist bei dir ja noch reichlich Potenzial nach unten.:good:
Viele Grüße Mainy

Bei mir sind es jetzt nach 1400 Km durchschnittlich 7,4L. Ich denke, nach dem Einfahren geht das noch ein bißchen zurück.
Zumindest war das bei allen anderen meiner Neuwagen so.

Achtung: die Automatik dürfte so einen Liter zusätzlich kosten... Also kein direkter Vergleich zu Handschaltern! Und die Einsatzbedingungen (Stadt / Land / AB) dürften nochmals bis zu einem Liter ausmachen - also sind 7.0 bis 10.0 Liter im Bereich der Erwartungen. Kein Superwert (im Vergleich zu BMW 2.0 D, oder Volvo 2.0 D, z.B.), aber der Motor ist sonst ganz ok. Zusammen mit der Automatik wohl das Beste am QQ...

Ernst

Auf jeden Fall muss ich der Automatik und dem Stadtbetrieb jeweils einen Liter zurechnen, das sehe ich auch so.

Ist er denn mit 1000 km eingefahren?

Mit welchem Verbrauch ist der Qashqai 2.0 dci AT eigentlich in der Stadt angegeben?

Hallo zusammen,

habe schon Panik gefahren. Als ich Heute meinen QQ das erste mal gefahren bin, war der Durchschnittsverbrauch auf 15 Liter. Aber der QQ ist ganz neu und bei den Kuzen Strecken über den Parkplatz und von Laderampe auf LKW und so weiter natürlich sehr hoch in die 30 Liter gepurzelt. Nach ca 150 KM ist der Verbrauch auf 10,9 L runter. Da geht noch einiges.

Ach noch einen Tipp an alle die nicht wissen das man bei der Automatik auch schalten kann. Der Motor dreht ja sehr hoch bis er in den nächsten Gang schaltet. Kommt mir vielleich auch nur so vor. Man kann auch Prima mit einem Tipster auf den Schalthebel nach Vorne Prima hochschalten.

MfG
Speedy

Hi Tobbs,

ich habe den 2.0 dCI 4x4 mit AT und bei ca. 120 - 150 km/h auf der AB liegt mein Durchschnittsverbrauch bei ca. 7l auf 100 km.

Gruß der QQ-Fan :)

Oben