QASHQAI J10: Verbrauch 2.0 dCi

Hi

Habe jetzt ca. 6000 km auf der Uhr. Mein Verbrauch liegt bei überwiegend
Kurzstrecke bei 10.2 laut BC und noch nie resetet seit ich das Auto habe.
Übrigens habe ich die DPF Leuchte noch nie gesehen, trotz anfänglichen bangemachen wg der Kurzstrecken (toi toi toi).

Weiter so

Salve,

keine Ahnung warum Ihr einen Automatik fahrt, aber mein 4x4 2.0dci brauch weiterhin als Schalter nur zwischen 6,4 und 7,2 Liter. Der Mehrverbrauch wäre mir zuviel :shok:

WaldWiese

@ Ditsch1,

und was ist ausgerechnet der tatsächliche Verbrauch?
10,2 ltr als Diesel sind verdammt viel,da müssen ja auf einer sehr kurzen Strecke sehr viele Ampeln sein.
(oder brauchst Du alle 5.000 km neue Reifen;)?)

Grüße,weschmia

Hi,
wir waren am WE an der Mosel unterwegs haben einen Verbrauch von 5,6L schon über 500km gefahren Tank noch über 1/2 Voll.

;);)

Hallo

@weschima

Der ausgerechnete Verbrauch ist etwa 0,2 l höher.

Der AT ist wohl ein Säufer. Ist mein erster Automatik. Glaube nicht, das ich mir noch mal einen holen würde, obwohl es ein entspanntes fahren ist.

Am letzten Mittwoch getankt ... heisst an Strecke:
- 2 x Frankfurt und retour + kleine Touren (300 km bei quasi Berufsverkehr) und
- am WE ein Trip nach Köln + retour

Sehr gemütliches Fahren zw. 130 km/h und 140 km/h tlw. auch nur 120 km/h je nach Vorschrift (auch einige Male den Tempomat reingehauen). Danach immer noch eine Restreichweite von ca. 120 km.

Okay ... also mal tanken bei uns "umme Ecke", da die Preise gerade halbwegs gingen im Gegensatz zu denen in Darmstadt etc.

Resultat:
Ein Phänomen am WE ... angezeigter Verbauch lt. BC = 6,6 l

getankt: 45,88 l / gefahren: 757,0 km
Verbauch somit bei: 6,06 l :cheesy:

So wir haben jetzt knapp 5500 km auf der Uhr und der Verbrauch liegt bei überwiegend Stadt und Landstraßenfahrten eigendlich immer zwischen 8,5 bis 9,5 Litern.:)

Ich finde es angesichts der Motorisierung in Verbindung mit Allrad und Automatic i.O.;)

Zugegeben, ich drehe auch schon mal an der Rolle, bzw. trete das Padel voll durch.:red:
Spaß haben kostet halt auch etwas.
Ach ja, bisher nur einmal Autobahn und da blieb die Nadel bei 210 stehen. Dann mußte ich immer vom Gas, aber ich glaube da kam dann auch nicht mehr viel.
Gruß Pinsel

Salve,

also wir sind auch mit der Motorisierung und Verbrauch zufrieden. Mich nervt nur die Anfahrschwäche bzw. das Loch bis er ab 2T Touren tritt wie ein französischer Esel.

Daher kommt jetzt eine Kennfeldanpassung rein.

WaldWiese

Daher kommt jetzt eine Kennfeldanpassung rein.

WaldWiese

Hallo
Spielt da der Russpartikelfilter mit. Und wie sieht es mit der Garantie aus.
Meiner hat nun um die 1000km drauf. Mit der ersten Tankfüllung rechnerisch 8,4 Liter. Überwiegend Kurzstrecke. Verbrauch lt. Bordcomputer 8 Liter

Viele Grüsse Braun

Oben