QASHQAI J10: Verbrauch 2.0 dCi

Starke Abweichung

Nach meinem insgesamt 2. Tanken und bisher gefahrenen 630 km musste ich zu meinem Erstaunen eine doch recht grosse Differenz zwischen BC (8,0l/100) und dem tatsächlichen Verbrauch (8,94l/100)feststellen - das sind ja gute 10% :shok:.

Da ich zu 70-80% Autobahn zwischen 100 und 120 km/h fahre hoffe ich mal, dass der Duchschnittsverbrauch sich bei wärmerem Wetter und eingefahrenem Motor noch ein wenig verringert, ansonsten wäre ich bei meinem Fahrprofil schon ein wenig enttäuscht.

Verbrauch 2,o dci ATM

Hallo Zusammen!
Ich habe nun fast 8000 km drauf. der Verbrauch liegt bei 6,1 bis 8 l,
je nach Fahrweise und Fahrbereich. Kurzstrecke etc. sinds 8 l, bei gemäßigter Fahrweise bis 130kmh komme ich schon an die untere Grenze von 6 Litern.
Alles in allem sind die Werte OK.
VG
ISI

Hallo,

nach ca. 15000 km liegt der Verbrauch meines QQ bei 10 L.
Meine Frau geht moderat mit dem Gasfuss um und ich habe mir das
"drauftrampeln" wegen des Verbrauchs auch schon abtrainiert.

Ohne dazu zu schreiben, welche Strecken Du fährst, ist da kaum was zu zu sagen...
Für reinen Stadtverkehr käme das hin...
(mit Drittel-Mix Überland, Autobahn, Stadt - siehe links...)

Dafür ist das vielleicht doch etwas hoch.... die vielen Kurzstrecken, mit vielen Ampeln? (Wenn nach dem Rückstellen des Durchschnittsverbrauchs noch nicht so viel gefahren wurde - so ca. 100 km -, kann man sehr schön sehen, dass bei jeden Start an einer grünen Ampel, der Durchschnittsverbrauch um 0,1 l steigt...)

Oben