QASHQAI J10: Verbrauch 2.0 dCi

So um mal hier den Spekulatius zu beenden.85% Autobahn, 10% Landstraße und 5% Stadt. Im Normalfall gemütliches fahren bei 110 Km/H auf der AB.Ab und an mal 120-140 Km/H.
Ach ja behindert habe ich keinen , weiss ja auf welcher Spur man sich halten sollte wenn man nicht so schnell ist wie die morgentlichen " Oh Gott ich hab verschlafen und denke das ich mit 190 Km/H noch die verpennte Zeit aufholen kann " Fahrer :mrgreen:

Ach ja und nein die Signature ist nicht gefakt :shok:

@Polar, da kann ich dir nur eine Tuning-Box empfehlen. Seit dem ich die habe, verbraucht mein "Großer" ca. 1 Liter weniger als vorher.

Hallo,

meiner hat jetzt knapp 3000 km drauf und der Verbrauch liegt laut BC bei 10,4 l. Errechnet ca 11 l. Bei überwiegend Kurzstrecken und etwas fordernder Fahrweise.

Grüsse

... solche Größenordnungen kenne ich bei Kurzstreckennutzung auch.
Auf langen Wegen mit Landstraße und AB liegt er zwischen 7 - 9 Litern.

Solche Werte scheinen mir bei dem Gewicht und in der AWD-Variante realistisch und auch hinnehmbar.
Die 6,0-Liter-Fahrer hier müssen - entschuldigt die Offenheit - durch die Gegend schleichen wie ostfriesische Bauern auf ihrem Traktor. Das ist bei normaler Fahrweise einfach nicht vorstellbar! Meine Meinung!

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin !

Ja, das sehe ich genau so. Wobei ich mich dann allerdings frage, warum ich mir ein Auto mit 150 PS und 300irgendwas NM Drehmoment kaufe, wenn ich das Gaspedal nur zu 10% benutze?
(Auch nur meine Meinung!)

Gruß Alex

PS: irgendwie schlimm, dass man sich teilweise für seine Meinung rechtfertigen muss, oder ;) ?

Hallo,

so sehe ich das auch. Was hab ich von Drehmoment, wenn ich ihn nicht merke. Ich habe mit dem Verbrauch auch gerechnet, obwohl ich nach den
vielen Berichten der 6 literfraktion leicht Hoffnung auf weniger hatte.
Vorher hatte ich eine C-Klasse Sportcoupe Diesel und der verbrauchte bei einigen Kilos weniger auch 10l. Von daher......:cool:

Um den Spassfaktor hoch zu treiben gibt's ja noch sportliche Autos.......ab und zu gönn ich mir den Spass.....

Salve,

2.0dci 4x4 Bj.2007 Kilometerleistung 98TKm 10% innerorts
40% Land
50%Autobahn

6,9-7,1 Liter mit weiterem Potential nach unten (Motoröl, Reifendruck, Chiptuning,...)

WaldWiese

Hallo, QQ Gemeinde,
unser Neuer verbraucht nach den ersten 1000 km gem. Tankbelägen 8,9 Ltr.
wir fahren dabei ca, 60 % Landstrasse und 40% Stadt.
Komisch ist nur, das die Verbrauchsanzeige immer ansteigt wenn ich den Wagen bewege :cheesy:
Ist meiner besseren Hälfte bisher aber noch nicht aufgefallen.:cheesy::cheesy::cheesy:
Ich finde den Verbrauch in Ordnung.
Die Anzeige vom BC stimmt bei uns mit dem tatsächlichen Verbrauch überein.

Schleichender Traktor Fahrer , nächstes Mal spar ich mir einfach einen Bericht was mit dieser Motorisierung an Sprit Verbrauch Möglich wäre und gut ist.
Was man hier wieder liest :(

Naja anscheinend haben alle anderen ausser mir auf dem Weg zur Arbeit immer komplett leere Autobahnen auf denen man dann auch noch so schnell fahren kann wie man will...

Oben