QASHQAI J10: Verbrauch 2.0 dCi

Wie stelle ich am Besten ein Video ins Forum ein? Habe mal bei verschiedenen Geschwindigkeit den jeweiligen Verbrauch gefilmt.

Heute ergab es sich, dass ich direkt nach dem Tanken mit laufendem Motor im Stau stehen musste, ein paar Mal angefahren bin... als es dann weiterging, setzte bei gefahrenen 0,8 km die Durchschnittsverbrauchsanzeige ein: 49,8 Liter... den Wert hatte ich bisher noch nicht...

Dafür habe ich auf den letzten 555,5 km 33,08 l verbraucht - macht einen Durchschnitt von 5,955 l/100 km (war wenig Stadt und viel Überland dabei... und die Sommerreifen mit rundum 2,5 bar..)

49,8 Liter... den Wert hatte ich bisher noch nicht...
Schade, dass Du da keine Möglichkeit hattest, das im Bild festzuhalten. So eine Aufnahme hätte Kuriositäts- und Seltenheitswert zugleich.

Off-Topic:

Ich bin mal eine Weile mit einem Benziner mitgefahren, der hatte einen Verbrauch von 50...100 l/100 km. War allerdings kein QQ, sondern ein guter alter russischer Ural in tarngrünem Anstrich. Hatte dafür auch eine 10fach größeren Tank als der QQ...

Die Temperaturen steigen und mein Verbrauch ist von 7,6 auf 7,1 runtergegangen. Immer das gleiche.

Winter rauf - Sommer runter

Durchschnittsverbrauchsanzeige ein: 49,8 Liter... den Wert hatte ich bisher noch nicht...

Off-Topic:
Das habe ich bei meinem Vater schon vor 20 Jahren am BC gesehen. Opel Omega 3.0l mit 220 PS. Beim forschen Anfahren stand da immer was von 55l Und ich vermute, mehr konnte der BC gar nicht anzeigen..

Viele Grüße Mainy

Video Verbrauch bei 130 Km/h und 120 Km/h

Hier habe ich nun ein Video mit dem Verbrauch bei 130 Km/h und 120 Km/h eingestellt.

Wen es interessiert: Aufgenommen auf A8 zwischen Brunnthal und Holzkirchen. Tatsächlicher Verbrauch liegt ca. 0.5 l über der Anzeige.

Anmerkung: Winterreifen, 2.4 Bar Druck.

War gestern auch auf der Autobahn und mit Tempomat auf 125kmh ca 50km unterwegs.
BC blieb auf 5,9L den Rückweg hatte ich nen leeren Hänger dran (320Kg Eigengewicht) und bin mit Tempomat 100kmh zurück.
BC zeigte nach dieser Strecke ( hin und zurück) 6,5L an.
Bei mir real auch ca 0,5L mehr als BC.

Moin

Bin am 14.04.13 1300km von Spanien (Costa Brava) zurück in "den Pott" gefahren.
Bin durch Frankreich 80% mit Tempomat gefahren (eingestellt im 10Km/h mehr als erlaut), und hatte laut Anzeige 6,3l im Durchschnitt, ermittelt habe ich 6,8l.
Bin mit den Verbrauch zufrieden. (Wagen war gut beladen).

Hab mir ja die Verbräuche notiert, das ganze mal in Excel eingegeben und eine Trendlinie hinzugefügt...

Die Tendenz ist eindeutig - wer gewöhnt sich jetzt an wen (der QQ an mich oder ich mich an den QQ)? ;)

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 187
Oben