QASHQAI J10: Verbrauch 2.0 dCi

Entschuldigung, da war ich 5 Minuten zu langsam :red: Bitte irgendwie zusammenschubsen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbrauch 2,0l Diesel

Was verbraucht euer QQ Diesel dann so :quest:

Meinen habe ich am 07.10.09 vom Händler geholt und voll getankt.

Nach 746 km heute wieder voll getankt

Dabei hatte er einen Verbrauch von 7,43 Liter :nzf:

Ich denke das ist doch ganz ok , oder :quest:

Und gefahren bin ich alles , Stadt , Landstraße , Autobahn mal schnell mal langsam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jungs,
@polqash: das ist ja gigantisch was dein QQ so braucht. :shok: Ich habe auch einen 2.0dci 4x4 und der liegt im Moment bei 7,4 l im Drittelmix. Mit einer Tankfüllung fahre ich so um die 800 km. Allerdings ist mein Floh "eingefahren", er hat schon 5500 km auf der Uhr. :)

Verbrauch 2,0 dci

Hallo an alle Dieselfahrer!
Ich habe meinen QQ 2,0dci 4x4 DPF nun schon seit Februar 2008. Mit fast 21.000 km könnte man sagen, er ist nun gut eingefahren.
Zwei Drittel meiner Fahrten finden im Stadt- und Überlandverkehr statt. Mit etwas vorausschaunder Fahrweise liegt mein Durchschnittsverbrauch ziehmlich konstant zwischen 6,4 und 6,6 Litern und damit bin ich bei dem Gewicht dieses Fahrzeuges sehr zufrieden.:cheesy:
Am Wochenende hatte ich aber endlich mal wieder Gelegenheit, meinen QQ ca. 500 km auf der Autobahn zu bewegen und dort den Verbrauch auszutesten.
Bei einer Geschwindigkeit von konstant 130 km/h lag der Verbrauch über 250 km bei exakt 7,1 Liter. Da ich es auf dem Heimweg etwas eiliger hatte, legte ich die gleiche Strecke noch einmal mit durchschnittlich 170 km/h zurück. Was soll ich sagen - 11,2 Liter Verbrauch schlugen zu buche und zeigen, dass ein niedriger Cw-Wert nicht die Priorität der Konstrukteure war.:shok:

Viele Grüße Jörg!​

Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Diesel-Fahrzeugen von Nissan. Bei meinen bisherigen Dieseln von Renault und VW/Audi war es jedenfalls so dass in der Einfahrphase ein höherer Verbrauch festzustellen war. Ein niedriger Verbrauch pendelte sich z.T. erst bei ca. 10000 km ein, Fahrzeuge mit Automatik verbrauchen meist etwas mehr da sie auch schwerer sind als "Handschalter".

Und die Automatik des 2.0dCi ist eine Wandlerautomatik - da bleibt einiges an Energie im Öl des Wandlers hängen. Dafür ist es sehr komfortabel.

@ Floh

ja schon recht hoch, allerdings bin ich bis jetzt 90% Stadt gefahren
und gerade mal knapp 1.000 km runter.

Versuche am Wochenende mal Autobahn und Landstrasse.

Schaun wir mal was er dann sagt.:shok:

Hallo habe meinen QQ 2.0 dCi seit Feb 09, fahre ausschließlich kurzstrecken, Verbrauch 7,5 ltr.

Oben