Verbrauch und durchschnittliche Reichweite 1.5 dci ECO

Hallo zusammen ich habe mir den neuen qq 2010 vor ein monat bestellt.
Mit dem 1.5 dci eco ohne dpf..
Interesieren würde mich die durchschnittliche reichweite mit volltankung.
Der neue hat wahrscheinlich noch niemand gefahren aber die werte des vörgänger interesieren mich auch..
Kann mir jemand helfen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe auch meinen Link links zu Spritmonitor. Dort kannst Du auch nach gleichen Autos filtern.
Mein Rekord war 1100km, manchmal tanke ich früher, wenn es gerade richtig günstig ist. Der Verbrauch hängt auch von der Geschwindigkeit ab - am sparsamsten auf der Landstraße bei gleichmäßiger Fahrt. Viel Beschleunigen/Bremsen/Berge merkt man bei einem fast 1,5 Tonner natürlich. Aber auch im Stadtverkehr ist der Verbrauch eher niedrig, da durch das hohe Drehmoment mit dem 6-Ganggetriebe keine hohen Drehzahlen nötig sind.
 
Dein link ist genial..die werte finde ich super..merkst du ein unterschied vom verbrauch von ganz neu bis jetzt ? Stimmts das er ca nach 10000 km weniger verbraucht..?
 
Gefühlt ja. Ist wohl auch bei vielen in Spritmonitor so. Vielleicht gewöhnen sich die QQ-Fahrer auch nur eine relaxte Fahrweise an, der QQ verführt zum cruisen ;)
Ein QQ mit 1.5dCi ist in Spritmonitor bei über 150.000 km angekommen, da läßt mich auch auf viele Kilometer ohne Probleme hoffen.
Die hohe Reichweite ist nicht nur nett zum Verreisen - ich bin von München bis an die Nordsee in Urlaub gefahren, ohne tanken zu müssen - sondern ermöglicht Dir auch, dann zu tanken, wenn es günstig ist und nicht wenn die Mineralölkonzerne Dir es vorschreiben wollen (Ferienbeginn/ende). Beispiel hier gestern: Mittwoch noch 1.079, Freitag 1.189 :shok:
 
Oben