Qashqai / Qashqai+2: Verfügbarkeit Antriebsgelenkwellen

Hallo zusammen,

ich habe eben mal versucht im ein Antriebsgelenk vorne links für einen 2.0 DCI AWD + Schaltgetriebe zu bekommen(Spidan 24920 ?). Noch ist es mir nicht gelungen einen Händler zu finden der das Teil wirklich liefern kann.
Hat vielleicht einer von euch einen Tip wo ich es noch versuchen kann? Klar Nissan aber ich hatte eigentlich gehofft es günstig(er) zu bekommen. Was kostet das Teil eigentlich bei Nissan?

Vielen Dank und viele Grüße

Holger

Hast du nicht noch Garantie auf deinem QQ.
Zudem was für einen " AWD " + Schaltgetriebe hast du , bei mir gibt es leider nur ein Hauptgetriebe .:sry:

Wie ein Hauptgetriebe??

Er sucht doch Antriebswellengelenk...

Teilenr. is 39211JD72B links wie rechts

Kostet original knapp 530€

Es passen übrigens auch die vom X-Trail und Renault Koleos, jeweils ntrl. mit M9R Motor. 4wd und 2wd sind gleich.

Bei eb.y is übrigens eins drin

1 x Gelenksatz, Antriebswelle radseitig METELLI 151698 NISSAN X-TRAIL RENAULT | eBay

Metelli wird übrignes auch bei diversen Teilekatalogen ausgespuckt...Hersteller kenn ich jetz ned aber bei 75€ kann man glaub nix falsch machen.

btw warum is deins eigndl. hinüber??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du nicht noch Garantie auf deinem QQ.
Zudem was für einen " AWD " + Schaltgetriebe hast du , bei mir gibt es leider nur ein Hauptgetriebe .:sry:

Wenn ich eine Garantie hätte würde ich die Frage so wohl nicht stellen. Der QQ ist 6 Jahre alt.
Mit den ganzen Abkürzungen tue ich mich ein wenig schwer. Streiche AWD und setze 4x4, Schaltgetriebe. Ich hoffe das ist jetzt richtig formuliert.

VG Holger

Wenn ich eine Garantie hätte würde ich die Frage so wohl nicht stellen. Der QQ ist 6 Jahre alt....
Und wenn Du gleich verraten hättest, was für einen Qashqai und welches Baujahr du fährst, wäre die Frage nach Garantie gar nicht erst aufgekommen. Infos als geheime Kommandosache behandeln, aber Nachfragen .... :dknow:

Wie ein Hauptgetriebe??

Er sucht doch Antriebswellengelenk...

Teilenr. is 39211JD72B links wie rechts

Kostet original knapp 530€

Es passen übrigens auch die vom X-Trail und Renault Koleos, jeweils ntrl. mit M9R Motor. 4wd und 2wd sind gleich.

Bei eb.y is übrigens eins drin

1 x Gelenksatz, Antriebswelle radseitig METELLI 151698 NISSAN X-TRAIL RENAULT | eBay

Metelli wird übrignes auch bei diversen Teilekatalogen ausgespuckt...Hersteller kenn ich jetz ned aber bei 75€ kann man glaub nix falsch machen.

btw warum is deins eigndl. hinüber??

Das ist der jetzige Stand der Fehlersuche.
( http://www.qashqaiforum.de/f18/unwucht-am-auto-31/ )
Ich will die linke Antriebswelle komplett austauschen. Im www werden die Antriebswellen (Spidan 24920) komplett zwischen 250,- und 400,- angeboten.
Nur scheinen die Händler nicht liefern zu können.

Achso, dachte du suchst nur das Gelenk.

Bei ebay sind gebrauchte ab 400€ drin...denke da is noch eine Teilesperre von Nissan drauf...deswegen kann keiner liefern.

Teilenr. 39101JD74B

Kost original knapp 1200€, im Austausch günstiger.

Achso, dachte du suchst nur das Gelenk.

Bei ebay sind gebrauchte ab 400€ drin...denke da is noch eine Teilesperre von Nissan drauf...deswegen kann keiner liefern.

Teilenr. 39101JD74B

Kost original knapp 1200€, im Austausch günstiger.

Das wäre schlecht. Vielleicht klappt es ja wenn ich es über Renault suche. Zumindest ist die Teilenummer im Zubehör mit der vom Qashqai identisch.
Kannst du mir das mit der Teilesperre erklären? Bei Antriebswellen werden doch eigentlich gebrauchte Wellen überarbeitet und dann wieder Verkauft. Kann man das durch eine Teilesperre auch verhindern?

Oben