Vergleich Qashqai mit Ford Kuga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann stellt sich wieder die Frage: möchte denn jeder einen "richtigen"SUV fahren?
Die Geschmäcker sind ja verschieden.
Jeder der hier einen QQ fährt hat sich ja freiwillig für diesen Wagen entschieden. Dem Menschen wurde die Gabe das freien Willens gegeben.:exc:
Also braucht hier auch keiner über den QQ mäckern!!

Ich habe meinen QQ bestellt, da wusste die Öffentlichkeit noch gar nicht, wann der KUGA auf den Markt kommt. Bei der Präsentation des Autos war ich eigentlich von der Optik recht angetan, aber der Kuga kostet richtig viele Oironen mehr als mein QQ. In meinem Falle fast 9000 € :exc: . Soviel mehr ist er (mir)nicht wert!! Und im Moment nur mit einer Motorisierung zu bekommen.
(2.0l Diesel) O-Ton Ford Verkäufer zu meinem QQ,nachdem ich ihm den Preis für meinen QQ nannte: Sowas fehlt uns in dieser Preisklasse.
Viele Grüße Mainy

mmhh! ich habe mich auch gegen das glasdach entschieden! aber eher weil ich das dach als blödsinnig und teuer empfinde! aber ist es nicht so, das man beim glasdach, bei geöffneten himmel, mehr kopffreiheit haben muss, als beim qq ohne g-dach????
Das Problem ist nicht das Glasdach ansich, sondern der einziehbar "Himmel". Das sind 3 Platten, die müssen ja irgendwo hin, also werden sie über den hinten Sitzenden übereinander verstaut.
Hinten ist daher ohne Glasdach eindeutig mehr Platz. Vorn störte mich irgendwie der Rahmen des Himmels.
Habe daher Acenta ohne Glasdach geordert.

Das mag alles stimmen, sehe ich auch so. Aber ich bin nur noch 1,84 m und kann im QQ hinten überhauptnicht sitzen. Ich sitze schräg drinnen, weil ich mit dem Kopf am Dach anschlage. Muß hinten breitbeinig sitzen, da der Platz auch bei kleinen Fahrern sonst vorne nicht reicht.
Bei der Probefahrt diese Tatsache unberücksichtigt gelassen oder einfach nicht daran gedacht?
Nebenbei gibt es tatsächlich wenige offenkundige Berichte, nach denen der Fahrer auf einem der hinteren Sitze Platz genommen hat.
Das breitbeinige Sitzen ist dann zum Bedienen der Pedalerie Pflicht.

der QQ ist halt mal ein Billiggerümpel.
Für das du dich entschieden hast. Stellt sich die Frage nach dem Warum?
Ich hätte lieber den .... genommen, der ....
Neue Suche, neues Glück.

Wer bei der Anschaffung gepennt oder einfach das falsche Pferd gesattelt haben sollte, der muss nachher nicht alles madig machen wollen.
Derjenige denke um oder investiere neu, das vorherige Beschaffen von Informationen kann dabei nützlich sein..

Das Problem ist nicht das Glasdach ansich, sondern der einziehbar "Himmel". Das sind 3 Platten, die müssen ja irgendwo hin, also werden sie über den hinten Sitzenden übereinander verstaut.
Hinten ist daher ohne Glasdach eindeutig mehr Platz. Vorn störte mich irgendwie der Rahmen des Himmels.
Habe daher Acenta ohne Glasdach geordert.

.. und genau diesen Himmel habe ich jetzt nach exakt 4 Wochen Qashqai noch nie eingezogen, weil es einfach ein tolles Gefühl ist und einfach mehr Offenheit und Helligkeit vermittelt, wenn man auf den freien Himmel schaut (auch wenn es bewölkt ist).
Lg

Heute hat meine bessere Hälfte mal den Sitztest im Fond des Kuga gemacht. Sie ist 1,75 m groß. Auch sie hatte keine Chance, der Knieraum reicht einfach nicht.

Ich finde das sehr schade, den Kuga hätte ich mir als Firmenfahrzeug gut vorstellen können.

Ist so leider nur ein Fahrzeug für Leute ohne Kinder.

.. und genau diesen Himmel habe ich jetzt nach exakt 4 Wochen Qashqai noch nie eingezogen, weil es einfach ein tolles Gefühl ist und einfach mehr Offenheit und Helligkeit vermittelt, wenn man auf den freien Himmel schaut (auch wenn es bewölkt ist).
Lg
Na dann warte mal ab, bis du nächstes Jahr im Sommer unterwegs bist:
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da machst du das Dach freiwillig zu. Glaub mir, ich habe auch so gedacht wie du.
Viele Grüße Mainy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben