Verkehrsinfo Werksnavi

Hi,

habe da ein Problem. Wenn ich mir Verkehrsinfos für die derzeitige Route oder für den Nahbereich anzeigen lassen, werden zwar die Staus in einer Übersicht angezeigt, jedoch so gut wie nie der Name der Autobahn. Wenn ich mir dann eine Meldung im Detail anzeigen lassen, stehen zwar hier nähere Infos (z.B. zwischen welchen Ausfahrten der Stau liegt und die Fahrtrichtung) aber immer noch keine Autobahnbezeichung.

Ist ziemlich blöde und hat null Sinn zu wissen, dass irgendwo in 15km Umkreis ein Stau ist. Seht selbst im Anhang.

Sieht das bei Euch auch so aus :quest:
Womit hängt das zusammen (Signal des Radiosenders, Umgebung ...) :quest:

AndiK hatte mir schon mal den Tipp gegeben einen andere Radiosender "im Hintergrund" eingestellt zu lassen. Hat aber keine Änderung gebracht.

Schönen Gruß,
Matthias

Anhänge

• IMG_0476.jpg
    IMG_0476.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 329
Wenn ich mir die Mitgliederkarte so anschaue, bemerke ich so ein blaues Getümmel im westlichen Teil der Karte.

LEUTE - Wo seid Ihr alle?:search:

Ich frag mich echt, wohne ich falsch? Fahre ich auf den falschen ABs? Habe ich das falsche Navi? Naja, hauptsache gesund. :cheesy:

TMCpro

War jetzt mal beim :mrgreen:!
Die Anzeige der Verkehrsinfos hat nichts mit der im Hintergrund eingestellten Radiosender zu tun. Die Meldungen werden über TMCpro übermittelt. Warum die AB-Bezeichnung aber nicht angezeigt wird, konnte er sich auch nicht erklären. Er schiebt es auf den TMCpro-Provider.
Habe jetzt mal die Provider-Auswahl von automatisch auf manuell gestellt. Dort werden bei mir 4 Auswahlmöglichkeiten gelistet. 2x "TMCpro", 1x "WDR TMC" und einmal eine UKW-Frequenz ohne Bezeichung. Werde jetzt jeden Tag mal einen anderen Asuwählen, da sich ein Wechsel wohl nicht sofort bemerkbar macht. Könnte mir vorstellen, dass das Navi die Meldungen erstmal cacht und nicht alles sofort aktualisiert (evtl. erst nach Motorneustart?)

Werde weiter berichten, wenn sich was tut.
Habe aber wenig Hoffnung, dass es sich bessert.

Sind die TMCpro-Provider im Pott wirklich so schlampig und übermitteln die AB-Namen nicht? :icon_neutral:

Schönen Gruß,
--
Matthias

Hi Mako,

schließe mich Frank an, bei mir werden die "Namen", also Nummern der BAB's auch angezeigt - ohne ist nicht wirklich hilfreich, da hast Du Recht!! Lustig finde ich im Detail dann das etwas seltsame Deutsch bei der Richtungsangabe - müsst ihr mal genau lesen.
Egal.
Also ich denke, das das sehr wohl mit den jeweiligen Sendern zu tun hat.

Beste Grüße
flarag

Hi Mako, schließe mich Frank an, bei mir werden die "Namen", also Nummern der BAB's auch angezeigt - ohne ist nicht wirklich hilfreich, da hast Du Recht!! ...

Hi flarag,

könntest Du von der korrekten Anzeige der ABs bitte ein Bild hier posten?
Bisher kann/will mir kein :mrgreen: helfen und auch eine direkte Anfrage bei Nissan hat nichts gebracht (ich soll mich doch bitte bei einem :mrgreen: melden - dolle Idee).

Gruß,
Matthias

Falls es jemanden interessiert:
Lt. :mrgreen: "ist das so". "Es werden in der Tat keine AB-Namen angezeigt."
Man könne daran nichts ändern - liegt am Navi.

So eine gequirlte Sch... habe ich schon lange nicht mehr gehört.

WOOOOAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH! :wand:

Oben