Qashqai J12: Verkehrzeichenerkennung

Um auch mal wieder etwas beizutragen: HEAD UP bedeutet KOPF OBEN und meint, man muss den Kopf nicht senken, um etwas von einer Anzeige o.ä. ablesen zu können und nicht, dass man was auf dem Kopf hat/ trägt..., also eher HUD oder KOB ( Kopf Oben Bildschirm), wenn man die komplette Bezeichnung eindeutschen möchte

Off-Topic:
OK, dann versuche ich es anders auszudrücken.
Beim HUD ist es völlig egal, wie ich den Kopf drehe und hebe, die relevanten Daten sind IMMER GENAU in meinem Blickfeld, beim Auto sind sie immer an der gleichen Stelle, hier kann ich den Kopf nicht vollkommen frei drehen und wenden, ohne sie irgendwann aus den Augen zu verlieren, somit kann es kein HUD sein, was wir da im Auto haben.

Verkehrsschild erkennung
Klappt auf der Autobahn mit Tempomat hervorragend,auf Land und Bundesstraßen garnicht
Das. Heißt auf Landes und Bundesstraßen zeigt er die aktuelle Geschwindigkeit an ,aber der Tempomat wird nicht langsamer
Habt ihr Tipps?

Soviel ich mich erinnern kann funktioniert der Abstandstempomat mit dem J12 nur auf der Autobahn.
Der normale Tempomat sollte das auf der Landstraße aber machen.

Bitte Anleitung ab Seite 322 ansehen...

Das kann ich mit dem Umfang hier leider nicht so einfach beschreiben, da es auf die Ausführung deines QQ ankommt...

Im Handbuch kommen locker 15 Seiten zum Thema Tempomat vor...

Matthias,
bei meinem muss man einfach auf den blauen Knopf für den Abstandstempomat drücken und ca. 3 Sekunden drauf bleiben. Dann nutzt du den Tempomat nur als reinen "Geschwindigkeitshalter"
Falls das seine Frage beantwortet und bei dir auch so funktioniert.
Falk

Jaein, das heißt auf der Land - Bundesstraßen klappt das mit mit der Verkehrszeichen Erkennung nicht zur Geschwindigskeit Regelung,okay dann muß ich halt ein bisschen mehr aufpassen.
Danke

Oben