Qashqai J12: Verkehrzeichenerkennung

Ich habe erhebliche Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung, so dass diese für mich unbrauchbar ist.
Auf Autobahn plötzlich 120, aber kein Schild.
Auf Autobahn 120 22-6 Uhr, Anzeige am Tag 80.
Auf Landstraße 80, aber kein Schild.
Nach 30 und folgenden 50 wird kilometerweit 50 + 30 angezeigt.
Es wird häufig nach 30 Schild 30 + 50 angezeigt. Manchmal auch noch ein Zusatzschild. Ja, was ist denn nur richtig.
Die meisten fehlerhaften Anzeigen sind reproduzierbar.
Laut Bedienungsanleitung soll auch Überholverbot erkannt werden, wurde aber noch nie bei mir angezeigt.
Ist es jetzt ein Problem von meinen Auto oder ist die Anzeige allgemein ungenau.

Und genau das ist Mist, bei meinem J11B, den ich vorher hatte, wurde es eingeblendet für ca. 10 Sekunden, wenn ein Überholverbot begann und wenn es aufgehoben wurde auch.
Dass das nicht mehr geht ist einfach nur Mist. Aber ständig wird mir die erlaubte Geschwindigkeit auf Abbiegerspuren angezeigt (km/h + Zusatzschild). Ich persönlich finde die Sache mit dem Überholverbot wichtiger. Da hat sich bei den Nissan Programmschreibern wohl einer gedacht, dass Abbiegen wichtiger ist.

Gruß
Michael

Ich habe erhebliche Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung, so dass diese für mich unbrauchbar ist.
Auf Autobahn plötzlich 120, aber kein Schild.
Nach 30 und folgenden 50 wird kilometerweit 50 + 30 angezeigt.
Es wird häufig nach 30 Schild 30 + 50 angezeigt. Manchmal auch noch ein Zusatzschild. Ja, was ist denn nur richtig.
Habe jetzt recht viel zitiert, aber mir kommt bei den ganzen die Frage auf, ob Du die "Sprache der Schilderanzeige"
nur nicht Richtig interpretiert hast.

Eine kleine Erklärung, was sich hinter der vielfachen Anzeigen stehen könnte.....zur Anregung.....

Zum Beispiel Autobahn 120, aber kein Schild.....Könnte eine Kurve kommen oder der Streckenabschnitt ist Kurvenreich.
Oder es gab eine Begrenzung auf 120 die aber noch nicht aus den Daten genommen wurde.
Oder es kommt in gewisser Entfernung eine Begrenzung...Vorrausschauende Geschwindigkeitsankündigung....

Vorgabe nach Verkehrslage, Tagsüber eben 80 und ab 22 bis 6 eben 120....variabele Geschwindigkeitsbereiche....

Zuletzt angezeigtes Schild auf der Strecke 80 und die Anzeige ist zur Erinnerung....

Es wird häufig nach 30 Schild 30 + 50 angezeigt. Manchmal auch noch ein Zusatzschild.

Wahrscheinlich ist beides Richtig, zum Beispiel 30er Bereich vor einer Schule in der Zeit von...bis mit Zusatzschild,
auf der weiteren Strecke dann 50.
Oder Verkehrsbeschränkte Bereiche weil z.B. Einkaufstrassen eine Hauptstrasse kreuzt.....

Man Leute. Wer sich nur noch auf seine Anzeigen verlässt sollte sich nicht mehr hinter das Steuer setzen. Ist doch bekannt das Navi, Notbremsasi. und Co. nur zur Unterstützung und nicht als Ersatz des Menschen sind. Wer damit nicht klar kommt kann es auch in der Anzeige deaktivieren und die Augen benützen.

Hallo Dickschnauze, danke für deine Anregungen. Trifft leider nichts zu.
meine geschilderten Probleme kenn ich nicht von meine alten J11.
1. Autobahn gerade Strecke, nach 5km Beschränkung auf 120. Ist das Vorausschauend.
2. Autobahnabschnitt hat vorher schon Begrenzung auf 120, 120 22-6Uhr Anzeige 80
Es folgt nach ca. 2 km nochmal 120 22-6Uhr, 1. Anzeige .... , 2. Anzeige 120
3. keine Erinnerung, ich biege von einer 100 Strecke rechts ab und Anzeige 80, nach ca 2km biege ich links ab,
Anzeige 100 ist richtig. In Gegenrichtung das gleiche. Ich fahre diese Strecke schon jahrelang. es gab nie ein 80 Schild
Mein alter J11 hat korrekt angezeigt.
4. keine Idee? wenn nach 30 ein 50 Schild kommt gibt für mich nur 50, oder soll zusätzlich 30 bedeuten, das ich aus ein3r 30 Zone kam.
5. Jo, alles ist richtig, fehlt nur noch ein grinsender Smiley

Hab inzwischen mit Kundendienst eine Probefahrt gemacht.
In Hamburg vor Kronstiegtunnel 60, wird auch angezeigt. 50 m weiter im Tunnel Anzeige 100
Nach Norderstedt gefahren, nach Ortsschild Anzeige 50, rechts abgebogen, Anzeige 100
Hab in der Fahrschule wohl was verpasst.
Kundendienst zuckt nur mit der Schulter und macht nichts.
Viele Grüße

Heute Auto wegen fehlerhafter Verkehrzeichenerfassung aus Werkstatt zurück. Es wurde nichts gemacht ausser aus Bedienungsanleitung zitiert.
Hatte einen Leihwagen J12 und siehe da, die gleichen Fehler soweit ich es überprüfen konnte.

Oben