Qashqai J12: Verkehrzeichenerkennung

Das von dem du jetzt schreibst hat aber nichts mit der Verkehrszeichen Erkennung zu tun, das sind GESPEICHERTE Daten aus dem ToTom Navi die Verkehrszeichenerkennung wird über die Kamera ans HUD gespielt.

Ja, welche aber leider mit berücksichtigt werden, bzw. das vorher von der Kamera erfasste Zeichen "überfahren" und dadurch falsche Geschwindigkeisbegrenzungen anzeigen.

Die falschen Geschwindigkeisbegrenzungen in der Anzeige hatte ich schon bei meinem J11B, welche durch fehlerhafte Daten aus der Navikarte kommen.
Wenn man wenigstens im System einstellen könnte, daß nur die Daten der Kamera genommen würden, wäre es ja ok.
Sollte von der Programmierung m.E. kein Problem sein, wird aber immer noch nicht umgesetzt. Vielleicht kommt doch mal ein entsprechendes Update.
Ich habe im HUD die Verkehrszeichenerkennung abgewählt. Jetzt sehe ich den Mist wenigstens nicht mehr direkt im HUD.
Irgendwie muss ich Udo Recht geben; wenn man die Helfersysteme nicht hat, braucht man sich auch nicht darüber zu ärgern, wenn diese nicht richtig funktionieren. 😉

Naja, aber ich finde das die Verkehrszeichenerkennung über die Cam im HUD sehr gut klappt, warum sollen denn die Livedaten von der Cam ans HUD durch irgendwelche alten Daten aus der Navi SW ersetzt werden, ich zb. habe schon seit über einem Jahr kein On Board TomTom Kartenupdate erhalten wie sollen denn da die Tempo Limits aktuell sein.
So nebenbei nutze ich das TomTom Bord Navi nie da ich Carplay mit Google Maps, Waze oder Here nutze.

Doch, doch.
Das ist so.
Beispiel:
Ich fahre auf einer täglichen Strecke mit teilweise 70 km/h Begrenzung, was im HUD auch angezeigt wird.
Es kommt 70 Ende und das wird im HUD auch angezeigt.
Kurz danach springt es wieder auf 70, obwohl hier freie Fahrt ist.
Ursache:
seit einem Kartenupdate ist im Nav fälschlicherweise 70 km/h hinterlegt und das wird dann angezeigt.
Und das ist nur eines von mehreren Beispielen in meiner Gegend.

Petra, wenn du seit einem Jahr kein Kartenupdate bekommen hast funktioniert es auch nicht.
Siehe hierzu Kartenmaterial Navi J12 TomTom.
Bei mir gehts auch nicht, versuche es gerade über Usb-Stick

Das ein Überholverbotsschild im HUD nicht angezeigt wird habe ich schon mehrfach gelesen.
Im Zentral Display sehe ich auch nur die Geschwindigkeits-Verkehrszeichen aber eben nicht Überholverbot.

Oben