Qashqai J12: Verkehrzeichenerkennung

Wie ich bereits schrieb, habe ich mehrere Sticks ausprobiert. Einer davon hat auch schon mal ein Datenbankupdate auf meinen QQ gespielt. Die sind frisch formatiert, haben keine Fehler, sogar die Update-Datei habe ich schon mehrmals neu heruntergeladen. Es klappt einfach nicht.

sorry mein Fehler, hab ich überlesen mit den mehreren Sticks.
Du hast ja Vorne in der Mittelarmlehne 2 USB-C Ports?! Davon dient anscheinend nur der Linke welcher näher am Fahrer ist als Datenüberträger - eventuell liegts daran?
Alternativ falls du einen USB-A Stick mit Adapter auf USB-C nutzt, kann es sein, dass der Adapter nicht für Datentransfer ausgelegt ist.

Du könntest natürlich auch einen reinen USB-C Stick kaufen/ausleihen und damit versuchen. Bei mir hatte ich z.b zusätzlich noch den mobilen Hotspot vom Handy an und habe das Fahrzeug damit verbunden. ( war nicht beabsichtigt aber vielleicht kanns helfen )

Das würde ich machen, wenn ich nur einen Stick hätte, um sicher zu gehen, dass er nicht evtl. fehlerhafte Speicherbereiche hätte. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das bei allen vier Sticks, die ich ausprobiert habe, sein könnte, tendiert meiner Meinung nach gegen Null. Abgesehen davon, dass ich mit diesen Sticks schon mehrere Windows Installationen, BIOS/Firmware-Updates und sonst was gemacht habe, das wäre schon merkwürdig, dass die ausgerechnet beim QQ nicht funktionieren sollten.

Das Gleiche bei mir, habe auch 3 Sticks ausprobiert.
Bei der letzten Aktualisierung hat es mit einem der USB Sticks ja auch geklappt.
Ich lasse es auch erstmal sein. Werde mal versuchen mit Nissan in Verbindung zutreten.
Am 29.4.26 habe ich ein Termin zur 1. Inspektion mal schauen was da eventuell gemacht werden kann.

Hat jemand eine Info für mich was diese Anzeige bedeutet?

Anhänge

• ScreenshotAnzeige.jpg
    ScreenshotAnzeige.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 28
Nein. Fehler trat gleich nach Antritt der Fahrt auf. Auto stattdavor in der Garage.
Wenn mein Frau wieder zu Hause ist, frage ich Sie ob die Fehleranzeige noch da ist.
Melde mich dann Morgen wieder.

Oben