Qashqai J12: Verkehrzeichenerkennung

@Passenger
Gerade in der Garage gewesen und wollte die neu geladene Version aufspielen.
Ergebnis:
Qashqai01.jpg

Dann habe ich mal nach der vorhandenen Version im Auto geschaut.
Ergebnis:
Qashqai0102.jpg

Keine Ahnung warum da jetzt 25Q2 steht anstatt vorher 24Q3
Das Einzige, was ich letzte Tage gemacht hatte war, meine Frau und mich als Nutzer gelöscht und mich als Admin neu installiert.
Ob da jetzt in dem Zuge was neu installiert wurde kann ich nicht sagen, Fakt ist aber das von meinem USB Stick gerade eben nichts installiert wurde.

Oder aber bei der Wartung wurde ein Update der Datenbank installiert.

Fazit: Zeigt das Auto nur noch über die Frontkamera anhand von Schildern erkannte Geschwindigkeiten, dann ist die Infoquelle 2. ausgefallen, also kommt nichts mehr vom Navi des Infoentertainment und Erstmaßnahme ist dann Reset Infoentertainment 😉
Das klang für mich alles schlüssig, vielen Dank!

Trotzdem müsste das System doch zum Beispiel bei einer Ortseinfahrt über das Ortsschild feststellen, dass jetzt maximal 50 erlaubt sind, oder?

Jein, denn das gilt nur wenn nicht ein weiteres Verkehrszeichen mit angebracht ist.

Ab dem Schild gilt zwar die standardmäßige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h für alle Fahrzeuge, aber diese Regel
kann durch andere Schilder an oder direkt nach dem Schild dieses ändern....

Das ist klar, aber wenn kein anderes Schild am Ortseingang steht, müsste das System doch das Ortsschild als „Max. 50 km/h“ interpretieren.

Die Verkehrszeichenerkennung (TSR) liefert dem Fahrer Informationen zur zuletzt erfassten erlaubten Geschwindigkeit.

Das System erfasst Verkehrszeicheninformationen mit der vorderen Kameraeinheit vor dem Innenrückspiegel und zeigt die erkannten Zeichen
in der Fahrzeuginformationsanzeige an.
Bei Fahrzeugen mit Nissan Connect basiert die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung auf einer Mischung aus Daten des Navigationssystems und der Echtzeiterfassung durch die Kamera.

Dann wenn der Abgleich nicht möglich ist da diese Datenbank nicht arbeitet oder keine Daten dazu hat, wird warscheinlich keine Aktion erfolgen.
Sonst könnten eventuell falsche Anzeigen eingeblendet werden....

Oben