Qashqai J12: Verkehrzeichenerkennung

Oder aber bei der Wartung wurde ein Update der Datenbank installiert.
Ich war kürzlich zur Durchsicht und habe das Problem mit dem Update auch angesprochen und sie wollten das Update dann selbst machen. Als ich das Auto wieder abgeholt habe, wurde mir gesagt, dass sie das Update auch nicht aufspielen konnten. Da ist also heutzutage ein lächerliches Datenbankupdate so ein riesiges Problem, unfassbar.

Die werden die Datei nicht geladen bekommen haben. Das geht nur auf exFAT. Eine Datei ist zu groß das es auf FAT geht. Das wurde nicht von Nissan an die Händler kommuniziert.

Die werden die Datei nicht geladen bekommen haben. Das geht nur auf exFAT. Eine Datei ist zu groß das es auf FAT geht. Das wurde nicht von Nissan an die Händler kommuniziert.
FAT geht eh nur bei Sticks bis 2 GB Größe, alles darüber hinaus nutzt FAT32 oder exFAT. Die Datei war natürlich auf dem Stick drauf (ganz so dumm sind die in Werkstatt nun wirklich nicht), der Qashqai weigert sich nur das Update zu machen.

Als ich das Auto neu hatte, habe ich das erste Verkehrszeichendatenbank-Update auch problemlos selbst installieren können, nur beim aktuellen funktioniert es einfach nicht.

Bei mir ist noch die 24Q3 drauf und leider bin ich auch generell sehr unzufrieden mit der Verkehrszeichenerkennung. Kamera wurde schon neu kalibriert, sie übersieht dennoch viele Schilder selbst bei schönstem Sonnenschein und die Daten aus der Datenbank sind oft völlig veraltet und falsch.

Oben