QASHQAI J10: Verkleidung A-Säule & Armaturen entfernen für Kamereinbau

A-Säule

Welche Verkleidung ? A-Säule ? Einfach beherzt abziehen. Von oben anfangen, sind dann nach unten mehrere Clips und dann noch einige wenige cm nach oben rausziehen - nicht weiter schwierig.

Strom kann man dann auch direkt am Sicherungskasten abgreifen und das Kabel von dort über die A-Säule und etwas unter dem Dachhimmel bis in den Bereich des Rückspiegels führen.

Weist du zufällig welche Sicherung es ist?

Das bleibt Dir überlassen - ob Dauerplus oder Zündungsplus, ob von einem vorhandenen Kabel mit "Kabeldieb", ob von einer vorhandenen Sicherung oder ob Du einen der (vermutlich) vorhandenen leeren Steckplätze abgreifst. Ich finde die Lösung mit sowas in der Bauart wie hier gezeigt recht elegant und einfach: http://www.chp24.com/shop/generatedimgs/400x300/10105.jpg

Also ich filme ja nur dauerhaft, um schöne Landschaften aufzunehmen und mein eigenes Fahrverhalten in kritischen Situationen besser reflektieren zu können, dazu hab ich auch schon ne nette Sammlung (überwiegend Landschaft...:cheesy:) die man vorzeigen könnte. ;)

Off-Topic:
Urlaub in Irland habe ich einiges an Strecke mit dem iPhone 4 gefilmt. Seinerzeit in Island, so ziemlich die "gesamte" Inselrundfahrt mit einem iPhone 3GS...

Hallo,
Hat jemand erfahrung wie die Verkleidung entfernt wird?
Dann müßte man ja einfach nach oben kommen.
Ich habe es mit einem art Ziehdraht (aus Kunststoff) probiert,
aber irgendwo bleibt es stecken.
Schöner Sonntag noch aus Bruchsal:icon_neutral:

Leider erst jetzt gelesen. Wenn es noch nicht zu spät ist
lann ich Dir eine komplette Demontage/Montage Anleitung
zukommen lassen. Habe übrigens 2 Cameras eingebaut
(hinten und vorn).

bye thomas

Hallo, ist zwar fast 5 Jahre später,aber hast du noch eine Anleitung wie man die Verkleidung anmacht?

Oben