Qashqai J12: Verschiedene Störungen bei Neuwagen Nissan Connect

Off-Topic:

... was im Hochgebirge bei Mobilfunk einwandfrei funktioniert, sollte in der Ebene erst recht funktionieren bei gleicher Netzqualität !
Diese Aussage muss man relativieren: Im Hochgebirge gibt es wegen der Geländestruktur wesentlich mehr Füllsender und dichtere Funkzellen, um eine einwandfreie Funkabdeckung zu garantieren. Gerade die Schweiz und auch Österreich sind da weit vorn. Im Flachland sind die Funkmasten wesentlich weiter entfernt, da keine störenden Berge dazwischen sind. Da kann es durchaus eher Stellen mit sehr wenig Feldstärke im Mobilfunk geben, gerade in der Mitte zwischen zwei benachbarten, aber eben weit entfernt stehenden Funkmasten.

Hallo, die Wasserader sollte nur ein Scherz sein. Ich bin im Rhein-Main Gebiet und Nordbayern unterwegs. Ich kann mit Sicherheit sagen dass meine Offline Probleme nichts mit der Abdeckung der Netzbetreiber zu tun haben.

@Homer/T , die technisch geologischen Hintergründe sind mir bestens bekannt.
Egal wie man es auch relativiert, wenn Österreich und Schweiz es unter wesentlich schwierigeren Bedingungen hinbekommen, dann sagt das über das Deutsche Mobilfunknetz sehr viel aus.

Hallo, die Wasserader sollte nur ein Scherz sein. Ich bin im Rhein-Main Gebiet und Nordbayern unterwegs. Ich kann mit Sicherheit sagen dass meine Offline Probleme nichts mit der Abdeckung der Netzbetreiber zu tun haben.
Was macht dich da so sicher ?

früher als gedacht, konnte ich gestern meinen reparierten Qashqai abholen.
Der Händler zeigte mir auch Fotos vom defektem Kabel(baum) , ein Kabel war ordentlich gequetscht, so dass Kupfer zu sehen war.
Zumindest hat auf der Heinmfahrt endlich mal alles funktioniert.
Vielleicht werden der Qashqai und ich ja doch noch dicke Freunde!

@gustav69
Das wird es dann wohl gewesen sein, hoffentlich.
Wobei man sich echt fragt, wie sowas passieren kann im Werk. Man steckt nicht drin....🤣 Jetzt wünsche ich noch viel Spaß bei der Erkundung alles Systeme und allen Einstellungen, bist ja jetzt erstmal beschäftigt 😉

Oben