QASHQAI J11: Verschmutzung hinter Radhausschale

Hallo Zusammen,
bei der Wintervorbereitung bei meinem J11 ist mir aufgefallen, dass das ganze Laub, was in die beiden (großen) Löcher links und rechts der Windschutzscheibe fällt, sich schön zwischen Radhausschale und Karosserie sammelt. Ich habe versucht, da etwas herauszukratzen, was aber eine schmale Hand benötigt. Hinzu kommt dann noch, dass in diesen Hohlraum ein Schaumstoffstreifen reingesteckt ist. Da auch das Wasser nicht wirklich ablaufen kann ist das natürlich eine potentielle Korrosionsstelle. Habt ihr eine Idee, wie man die Stelle sauber und trocken halten kann, ohne gleich die Radhausinnenverkleidung abzubauen? Seitens Nissan wäre es natürlich ideal gewesen, dort ein Sieb davorzusetzen, aber die 10 cent haben dann wahrscheinlich im Budget gefehlt.

Siehe Dir mal Kunststoff Race Gitter an....

Entsprechend auf die richtige Grösse schneiden und in den "Wasserkasten" legen.
vielleicht mit Kabelbindern am Wasserkasten befestigen und alle Blätter oder andern Dinge die dort reinfallen bleiben auf dem Gitter liegen.

Bei meinem BMW, der auch Abläufe hat wo sich Blätter sammeln konnten, wurden Autowaschschwämme eingelegt an denen das Regenwasser vorbeilaufen kann, der andere Rest aber am Schwamm hängen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben