Qashqai J10: Versicherungseinstufung 2014

Ich habe letztes Wochenende die Versicherung gewechselt, da meine bei gleichbleibendem alten Vertrag trotz Sinken der SSF-Klasse 65 € im Jahr mehr wollte. Eine Änderung auf die neuen Verträge bei dieser Versicherung hätte eine happige Erhöhung von fast 300 € im Jahr bedeutet. Da war selbst ich geschockt :shok:.... Nun habe ich gewechselt und zahle bei 0€ SB TK und 300€ SB VK (vorher 150€ TK und 300€ VK) sogar 10 € im Jahr weniger bei sonst gleich bleibenden Leistungen. Das soll mal einer verstehen.... :sry:

Typklassen sind gleich geblieben - 17 in der Haftpflicht, 20 in der Kasko. Allerdings hat sich in der Haftpflicht die Regionalklasse von B5 auf B4 geändert. Ansonsten 11,49 € mehr als dieses Jahr... - so what -

Ich habe letztes Wochenende die Versicherung gewechselt, da meine bei gleichbleibendem alten Vertrag trotz Sinken der SSF-Klasse 65 € im Jahr mehr wollte. Eine Änderung auf die neuen Verträge bei dieser Versicherung hätte eine happige Erhöhung von fast 300 € im Jahr bedeutet. Da war selbst ich geschockt :shok:.... Nun habe ich gewechselt und zahle bei 0€ SB TK und 300€ SB VK (vorher 150€ TK und 300€ VK) sogar 10 € im Jahr weniger bei sonst gleich bleibenden Leistungen. Das soll mal einer verstehen.... :sry:

Von welcher zu welcher versicherung bist du den gewechselt ....

Ach ja bei mir ca. 22 mehr im ganzen Jahr

Das stimmt wohl aber das merkt man ja immer erst im Schadensfall... Und bei meiner aktuell noch bescheidenen SFK nach 6 Jahren unfallfreier Fahrt schaut man halt auch noch aufs Geld.

Oben