Da bräuchte man nur einen Bekannten aus Österreich oder der Schweiz fragen (oder Italiener, oder Franzose...)..... Haben die "anderen Mautländer" ja vielleicht auch auf irgendeine Form, die man uns dummen Micheln nicht auf die Nase bindet...
Da bräuchte man nur einen Bekannten aus Österreich oder der Schweiz fragen (oder Italiener, oder Franzose...)..... Haben die "anderen Mautländer" ja vielleicht auch auf irgendeine Form, die man uns dummen Micheln nicht auf die Nase bindet...
...wenn die Boxen die aktuelle Positionen aller PKW in einem Land an eine zentrale Datenbank melden könnten (also die Vollüberwachung der Bewegungsdaten aller PKW). Irgendwie ein ziemlich grusliger Gedanke...
Ob das wirklich so ein Nachteil wäre? Das Ganze sollte schon gut durchdacht sein, damit nicht wieder eine Verkehrsverschiebung stattfindet wie bei den LKWs. Ich denke da z.B. an die B 404 in Schleswig Holstein, die schon vor der Wende überlastet war und auf der der Verkehr nach der Wende dann zusammenbrach. Die Straße hat man ein wenig ausgebaut und dann steht da in großen Teilen jetzt A 24 dran. Mal abgesehen davon, dass man sich dabei fragt, ob diese Autobahn es verdient hat vignettenpflichtig zu sein, gibt es dort auch keine Alternativen.Die Vignettenlösung bei Pkw hat den Nachteil, dass sie jeder kaufen muß, wenn er einmal alle Schaltjahr über eine Autobahn fahren will - auch wenn er sonst so gut wie nie Autobahn fährt.
Off-Topic:PS: In disem Thread wurde überwiegend über Maut und Vignetten geschrieben (ist ja auch ein interessantes Thema) und nicht über das eigentliche Thema. Gibt es da nicht schon einen Thread zu diesem Thema?
Es gehört schon zum Thema, die angesprochene Box könnte möglicherweise die aktuellen Daten (also möglicherweise Fahrzeugzustand, Blinker, Licht, Beschleunigung, Verzögerung, Richtung, Position usw.) per GSM/UMTS zeitnah an eine zentrale Datenbank liefern (ähnlich der Autobahnmaut). Das hat sehr viel mit meinem Hinweis zu tun. Was käme dann als nächstes? Die Live-Übertragung der Videodaten des AVM?In disem Thread wurde überwiegend über Maut und Vignetten geschrieben (ist ja auch ein interessantes Thema) und nicht über das eigentliche Thema.
Nun, über Arbeit brauchen wir uns, glaube ich, nicht beklagen.Den Mods etwas Arbeit verschaffen, indem sie das offtopic in diesen Thread packen...![]()
Was meinst Du, wofür der Fahrtenschreiber - heute die Fahrerkarte - bei Lkw-Fahrern benutzt wird??...der Missbrauch durch eine Bestrafung jeder Übertretung ist ein solcher perverser Gedanke. ...