Video mit Navi (DVD)

Hallo!
Möchte gerne DVD über das Navi wiedergeben.
habe bereits gelesen, daß es bis jetzt keine Lösung gibt.

Aber .. habe hier folgenden Beitrag gelesen:
Habe nun endlich mein Problem gelöst.
Ein Bekannter von mir fährt einen Renault und hat mir mal seine Software
"NAVTEQ Renault / Nissan Carminat DVD Europe 2009/2010 v29" geliehen.
Was soll ich sagen, sie läuft auch im Qashqai und das Kartenmaterial ist aktuell.

Danke trotzdem an alle die mir helfen wollten

Also wenn das Renault Navi identisch ist müsste es doch eine Möglichkeit geben. Es gibt ja das "Renault Carminat DVD Interface" von connexx.

Damit ist es möglich einen DVD Player beim Navisystem dazwischen zu schalten.

Hat jemand Ahnung ob dieses auch bei dem Nissan geht ?
Stecker sehen doch identisch aus soviel ich sehen konnte.

Wenn man "Renault Carminat DVD player" bei google eingibt findet man das Teil recht leicht.

Wäre schön wenn jemand dazu etwas Schreiben könnte oder es ausprobiert hat. Vielleicht kann man es ja bestellen, testen und wenn es nicht geht vom Widerruf gebrauch machen :)

Wäre schön eine Lösung zu hören.

Grüße
Stefan

Moin Stefan,
klär mich mal auf! Erklär mir mal die Welt bitte.
Mit dem CD Laufwerk vom Connect wirst Du keine DVDs abspielen können und wenn Du das Connect ausbaust, wirst Du feststellen, dass da maximal ein Videoeingang für die Rückfahrkamera sein wird.
Wenn ich das System verstanden habe, dann willst du also beim Rückwärstfahren DVDs schauen? :wink_:

Nee, wenn Du DVDs schauen willst, wirst Du das Connect entsorgen müssen, denke ich.

Oder redest Du garnicht vom Connect? :red:

mickicitzu hat noch das alte Navi (mittig auf dem Armaturenbrett) mit abgesetztem DVD-Player unter dem Sitz, kein Connect:exc:

Navi

Hallo zusammen

hat jemand erfahrung mit dem nissan navi bj.2010,also der neue facelift qashqai.wollte nur wissen ob das navi auch dvd abspielen kann,also filme etc?

danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann es glaube ich nicht,
aber wenn Du die Suchfunktion benutzt,
und Connect eingibst, wirst Du da was zu lesen können.

Im Connect ist ein CD-Laufwerk verbaut und somit gar nicht in der Lage, DVDs abzuspielen.

Entweder du tauscht das Connect gegen ein anderes Multi-Gerät aus oder baust ein Videosystem etwa in die Rückseiten der Kopfstützen ein.

Benutze diesbezüglich die :suchfunktion:, es gibt viele Threads hierzu.

Oben