QASHQAI J11: Vogelkacke

Hallo Scholli,

genau so sehe ich das auch. Wir haben uns mit dem Aufbereiter zusammen unterhalten und auch wenn der erste 'harsche' Ton es nicht vermuten lässt in einem sehr guten und fairen Ton. Ich war auch bereit ggf. einen Anteil zu bezahlen aber sie haben es gesehen und waren einer Meinung
Um es auf den Punkt zu bringen: TOP !

Guten Tag, ich halte nicht viel davon eine neue Haube zu verbauen, es sei denn die neue unlackierte Haube wird vorher montiert und eingepasst und geht dann zum Lackierer. Meistens aber wird die Haube ohne einpassen vorher lackiert und die abenteuerlichen Passungen ( z.B. Spaltmaße ) beim Qashpai werden noch schlechter.
Die andere Möglichkeit zum Haubentausch will ich hier lieber nicht erläutern.

MfG. hanna

Guten Tag, ich halte nicht viel davon eine neue Haube zu verbauen, es sei denn die neue unlackierte Haube wird vorher montiert und eingepasst und geht dann zum Lackierer. Meistens aber wird die Haube ohne einpassen vorher lackiert und die abenteuerlichen Passungen ( z.B. Spaltmaße ) beim Qashpai werden noch schlechter.
Die andere Möglichkeit zum Haubentausch will ich hier lieber nicht erläutern.

MfG. hanna

Du weißt aber schon das du die zuvor eingepasste Haube dann aber wieder zum lackieren abnehmen mußt? Oder hast du gedacht das die Haube montiert und eingestellt wird und dann im angebauten Zustand lackiert wird?
Es ist völlig normal das Anbauteile erst lackiert werden und dann am Fahrzeug verbaut und ggf. eingestellt/angepasst werden.

Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen unlackiert einpassen, dann zum Lackierer - oder einpassen wenn sie fertig lackiert ist.

Die Haube an sich ändert sich durch die Lackschicht nicht.... :dknow:

Günter-16V

Guten Tag, Ihnen mangelt es an Textverständnis.......

MfG. hanna

Vielleicht mangelt es dir aber auch nur am schreiben eines verständlichen Textes?
Ich verstehe deinen Text so:
Du möchtest eine neue Haube unlackiert einbauen, Spaltmaße einstellen und anschließend lackieren weil sonst die Spaltmaße, bei einer zuvor lackierten und dann erst eingebauten Haube, nicht mehr passen würden.
Spaltmaße werden aber immer erst nach dem Einbau eingestellt. Wenn du vor dem lackieren einstellst mußt du es eben 2x machen denn nach dem lackieren wirst du wieder einstellen müssen da die Teile zum lackieren wieder abgenommen werden.
Die Spaltmaße haben mit lackiert und unlackiert nichts zu tun.

Aber gut, mache deinen Text ruhig verständlicher.

Oben