QASHQAI J11: Voll Led nachrüsten

Hi Leute,
ich hab mir den neuen Qashqai Acenta gekauft. Ich hab schwer mit mir gekämpft weil ich gerne die Voll Leds gehabt hätte. Hätte ich diese einzeln buchen können, wären sie auch drin gewesen. Ich hab es nur nicht eingesehen 5000 mehr für ein Paket zu zahlen aus dem mich nur die Voll Leds intressieren.

Nun zum eigentlichen Thema. :quest:
Mich würde es interessieren ob sich die Scheinwerfer nachrüsten lassen.
Beide haben keine Scheinwerferreinigungsanlage. Bliebe nur noch das Thema AWL und Kabelbaum bzw. Steuergeräte.

Wenn es nicht möglich oder zu teuer ist kann ich auch gut ohne leben. :cheesy:
Vielleicht hat hier ja schon jemand Ahnung.
Ich werd mich auch mal schlau machen und es hier posten.

Das wird sich kaum rechnen. Ein Schweinwerfereinsatz für Glühlampen ist schon arschteuer (~ 300€), LED-Scheinwerfer sind noch teurer und dann mal zwei sowie deine angesprochenen elektrischen Zusätze plus Einbau und Märchensteuer.

Geh am besten mal zu deinem :mrgreen: und frag die Teilepreise an, ich denke danach wird sich das Thema schnell erledigt haben.

Genau die LED Scheinwerfer haben bei mir den Ausschlag zum Tekna gegeben und ich bereu es nicht eine Minute. Das ist einfach ne eigene Hausnummer vom Licht her und nochmal besser als Xenon.

Das mit der ALW kann ich nicht beurteilen.
Der Probewagen hatte Voll Led und meiner wird erst in 1 Woche geliefert,
aber durch die Chassicontrol dürften zumindestens sämtliche Sensoren vorhanden sein. Weiß ja nicht ob der Halogen Qashqai das durch die Fahrlichtautomatik das auch vielleicht hat.
Wie gesagt, sobald meiner da ist werd ich mich erkundigen.
Und klar würde das nicht billig, aber für 1000 ,- hätte ich es gleich mitgeordert wenn es einzeln ginge. Der Rest ist teilweise sinnloser schnickschnack von dem ich im jetzigen Model schon zu viel drin habe.
Die Elektronik ist immer das erste das heutzutage streikt.
Das sage ich aus leidvoller Erfahrung von meinem Leon FR.
Das Auto besteht zu 80 % aus Audi A3 und ab dem 3 Jahre dauernd was anderes. Kein Jahr ohne Reperatur.:sry:

Habt ihr Sorgen, aber ich bin auch mal neugierig geworden. Weiß allerdings nicht, was noch dazu gehört.
Also ein LED Scheinwerfer kostet UPE 397,32 Netto, ähnlich ex Xenon
Der normale Scheinwerfer 258,72 Netto
Teilepreis, ohne Einbau

Wenn man die nachrüsten kann, ist der Preis nicht anders als für andere Zubehörteile.... ich würds auch glatt machen, nur will ich wissen was ich noch brauche ..Heizung??? frieren die im winter ein, weil sie keine Hitze abgeben?

400€ für einen Scheinwerfer find ich jetz ned mal schlimm... fast schon zu günstig oder kommen da noch Leuchtmittel oder so dazu??

Evntl. könnten ja n paar Tekna Fahrer Fotos von den Steckern am Scheinwerfer posten, ich mach welche von den normalen evntl. passts ja wirklich :shok:

Also du musst definitiv Automatisch Leuchtweitenregulierung haben und die hat der Acenta leider nicht.
Mein :mrgreen: hat mir aber leider keine Auskunft geben können oder wollen was sonst.
Ich weiß nicht ob die Kabelbäume vorgerüstet sind.
Und ich denke durch die AWL müsste zumindestens irgendein Steuergerät vom Licht umprogrammiert werden.
Ich würde inzwischen mal glatt behaupten das es unrealistisch wird.
Hat der Tekna eine Scheinwerferreinigungsanlage?
Mir ist keine aufgefallen.
Bei bestimmten LED ist die ja keine Pflicht.

Oben