QASHQAI J11: Voll Led nachrüsten

Also du musst definitiv Automatisch Leuchtweitenregulierung haben und die hat der Acenta leider nicht.
.

stimmt hat meiner nicht aber ist das nicht im LED Scheinwerfer drin??
@ seventh
kannst du nich mal nachfragen ob das überhaupt möglich wär

Nein das ist nicht im LED Scheinwerfer drin.
Im LED Scheinwerfer bzw. angebaut sind lediglich die elektrischen Stellmotoren. Diese werden beider Automatischen LWR als auch bei der normalen angesprochen.
Der Unterschied sind spezielle Sensoren die die Beladung und die Lage des Fahrzeugs auf der Straße erkennen und dann immer ( auch während der Fahrt ) die Leutweite anpassen.
Dies dient dazu den Gegenverkehr durch das sehr weiße Licht der Xenon oder Voll LED nicht zu blenden und ist daher Pflicht.
Beim Acenta ( Halogen ) machst du das mit dem Drehrad unten links von Hand.

Ich dachte lediglich durch die ChassiControl dürften diese Sensoren bereits verbaut sein, aber laut Werkstatt läuft das weitestgehend über die ESP Sensoren mit.:idea:
Daher würde mir zum umrüsten Sensoren, Halterungen, Kabelbäume und eventuell Software fehlen.:(
Also ist das Thema für mich abgehakt.
Ich komm auch mit meinen Halos gut zurecht.
Wer weiß bei BMW I8 gibt es ja jetzt schon Laser LED.
Bis zum nächsten ist Voll LED auch schon wieder überholt;)

Ich glaub auch, dass das das Beste ist und wenn Du nicht zufrieden bist, kannst ja dann immer noch die Glühbirnen austauschen.

Da gibt's Birnen von den beiden großen Herstellern, die echt Verbesserungen bringen sollen:red:

Hallo Bayer,

könntest Du oder andere aus dem Forum mir einen Tip geben, welche Glühbirnen (genaue Bezeichnung) man als Alternative zu den Originalen Philips h11 ll 12362 empfehlen kann? Ich bin im Internet leider nicht fündig geworden.

VG aus Thüringen
----------------------
Nissan Qashqai 1.6 dci Acenta 4x4...noch in dieser Woche

Na nix die Birnen die er sucht sind laut Suchmaschine Halogene Birnen und das ist eine alternative zu den originalen

LED-Scheinwerfer nachbestellen?

Hallo, ich habe Mitte Februar den QQ mit der 360°-Austattung bestellt. Leider werden hier Halogen-Scheinwerfer verbaut, die LED-Scheinwerfer nur bei der Tekna-Austattung.

Meine Frage: Kann man diese dennoch bei seinem QQ 360 einbauen lassen? Oder ist es, wie beim Safety Shield, nur für den Tekna vorhergesehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben