QASHQAI J11: Voll Led nachrüsten

Die Sensoren werden fehlen und dann muß es ja auch genehmigt sein.
Die Scheinwerfer kosten auch pro Stück bestimmt etwa 300 Euro aber die automatische Höheneinstellung und Zulassung wird der Knackpunkt sein.

Schau dich hier im Forum rum da gibt es schon etliches zu diesem Thema.

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und bekomme nächste Woche meinen Qashqai N-CONNECTA 1.2 DIG-T X-Tronic, ich war nicht bereit zusätzlich €2000.- für den TEKNA mit schnick schnack Ausstattung zu bezahlen, aber die LED-Scheinwerfer haben es mir angetan.
Laut meinem Händler sollen die LED-Scheinwerfer €800.- kosten, er hat aber keine Ahnung wie es mit Steuergerät usw. ausschaut, ich habe nun Nissan-Europa angeschrieben ob es wirklich so einfach möglich ist und wie es mit der Homologation und Typisierung ausschaut (komme aus Österreich).
Sobald ich was habe informiere ich euch.

Ich weiß nicht ob das so einfach geht. Man müsste ja dann auch die automatische Leuchtweitenregulierung inkl. der Sensoren an den Achsen nachrüsten.

Ich habe mit Nissan Technical Center gesprochen, und es ist nicht möglich von Halogen auf die LED-Hauptscheinwerfer umzurüsten, da der E-Hauptleitungssatz und die angebundenen Steuergeräte dafür nicht geeignet bzw. Kompatibel sind.

Bei Xenon haben sie mir das gleiche erzählt , hab dann am nächsten WE die ganze Sache in 5 Std. um - und eingebaut. :mrgreen:
Woran erkennt man ob es sich da um Voll LED Scheinwerfer beim Q handelt ?

Am einfachsten an der LED!

@drshox. Du hast von Halogen auf Xenon umgerüstet ? Welches Model ist dein Ausgangsfahrzeug und welche Teile hast du dafür benötigt ?
Würde nämlich auch gerne umrüsten aber mir hat man gesagt " geht definitiv nicht " .

Wir haben den Facelift J10 und die Orginal ( H7) Funzeln kamen Teelichter sehr nahe. Hab mir den Scheinwerfer ausgebaut und mit dem Xenonmodell verglichen- baugleich - nur das halt das Zündmodul und der Brenner selber fehlen.
Hab mir für 60€ Xenonbrenner mit Steuerteil / Zündmodul geholt & eingebaut. Aus einem Unfaller die SRA ausgebaut und bei mir ein das Licht ist ein Traum.
Will nix mehr anderes fahren. TÜV gab es auch mit dem Umbau.
Alles zusammen ca. 150€ + 3 Std. Montage bei Sonnenschein.
Wird nat. immer erzählt .... geht nicht .... gibt's nicht .... viel zu teuer.
Bei Bedarf kann ich Bilder senden oder kurzes Video machen.

Gruss

Oben