QASHQAI J11: Voll Led nachrüsten

Voll LED Licht

Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig die technischen Daten der Voll LED Scheinwerfer ?

Die Lichtstärke/Lichtstrom (Lumen) wäre ganz interessant.
Danke

Gruß
Frank

Keine Ahnung, aber auf jeden Fall unter 2000 lm und ca. 5-10 Watt da keine Scheinwerferreinigungsanlage mehr notwendig ist.

Also die Billigausführung! Ab einer bestimmten Lichtstärke ist Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage Vorschrift. Sonst erlischt Betriebserlaubnis.
Die schwache Version könnte man also auch so einbauen ... (mit zug. Elektronik)
Kann das jemand bestätigen, dass die LEDs vom Tekna keine Reinigungsanlage haben?

Ja, so ist es. Bekommt meiner auch. In Dänemark sind sie Pflicht. Denke in ganz Skandinavien.
Gruß
Andrago

Jungs ich hoffe ich ihr habt unrecht. Ansonsten kann ich die Begeisterung und die ganzen Lobgesänge für die LED Scheinwerfer nicht verstehen.

Trotzdem Danke für die Info

Frank

Ich verstehe echt nicht für was Ihr Euch da kirre macht.....
Ist das ein Weltuntergang wenn da nix auf die Leuchten spritzelt??? Ich hab die Dinger noch nie vermisst. Zur Not gibts an Tankstellen so Eimer mit Wasser und nem Schwamm am Stiel.

Und warum Billigausführung? Die LED-Scheinwerfer sind um Welten besser als ne Halogenfunzel und waren für mich mit Kaufgund. Auch im direkten Vergleich zu nem Mokka mit Bi-Xenon noch heller und weißer. Oder erwartet Ihr echt in der Preisklasse Premiumpowerlaserlicht oder so?

Ich verstehe echt nicht für was Ihr Euch da kirre macht.....
Ist das ein Weltuntergang wenn da nix auf die Leuchten spritzelt??? Ich hab die Dinger noch nie vermisst. Zur Not gibts an Tankstellen so Eimer mit Wasser und nem Schwamm am Stiel.......
irgendwie scheinst Du das Problem nicht zu verstehen.
Es gibt Leute denen der Aufpreis zum Tekna nur wegen der LEDs zu gross war. Ergibt sich aber die Gelegenheit, entweder von einem Unfallwagen oder als notwendiger Ersatz, die LED zu montieren, ohne dass man das halbe Auto um die zulassungsrelavanten Steuersysteme aufrüsten muss, sieht die Sache schon ganz anders aus.
Dass die Einfach-LED nicht so hell sind wie richtig gute, die aber die Steuersysteme und Reinigung benötigen, ist zwar ein Malus, kann aber trotzdem schon ein Fortschriit gegenüber Halogen sein.

Denke eher hier versteht manch ein anderer etwas nicht richtig. LED nachrüsten ist nicht mal nur so einfach gemacht. Arbeitsaufwand und Kosten stehen wohl in keinem gesunden Verhältnis. Mal ganz abgesehen davon, das es vermutlich garnicht machbar ist, oder den Preisunterschied zum Tekna relativiert.

Oben