Qashqai J12: Vollwertiges Ersatzrad

Danke für Eure Tipps, werde heute bei meiner Werkstatt vorbei fahren und da mal nachfragen.
@donmaja hast Du durch Zufall da eine Bestellnummer/Artikelnummer oder Zubehör Liste?
Ist das Reserverad mit Stahl oder Alufelge?

Habe mir gerade die Tschechische Zubehör Liste runter geladen und da steht ein Reserverad als Serienausstattung drin leider ohne Artikelnummer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mal nach, wenn meine Frau mit der Kiste wieder zu Hause ist.
Stahlfelge auf jeden Fall.
Die packen garantiert keine 20 Zoll Alufelge in den Kofferraum, das würde mich wundern.

Hallo! Stahlfelgen für den J12 sind tatsächlich schwer zu finden, da viele Händler nur Alufelgen anbieten. Manchmal passen Felgen von älteren Qashqai- oder Juke-Modellen, aber achte unbedingt auf die richtige Größe, Einpresstiefe (ET) und Lochkreis (meist 5x114,3). Am besten fragst du beim Reifenhändler deines Vertrauens nach oder schaust bei Felgenhändlern im Internet, z.B. reifen.com oder felgenoutlet.de. Vielleicht findest du auch eine gebrauchte Originalfelge auf Ebay Kleinanzeigen. Gute Fahrt nach Norwegen!

Hallo zusammen,
ich fahre seid November 2024 einen J12 BJ 10/2022 1.3 Liter 158 PS und mit Ihm geht es im August zum ersten Mal nach Norwegen. Da ich was Reifenpannen angeht schon mehrfach Pech hatte wollte ich ein vollwertiges Rad mitnehmen. ….
LG Mafgo
Ich weiß nicht wo du wohnst, dass du schon mehrfach Pech hattest (Holledau?)… Ich war mit dem Qashqai schon zweimal in Norwegen, zweimal auf Island - ohne eine einzige Reifenpanne. Die Gegend in Deutschland, wo man wohnt,sollte man ggf. Nicht als Maßstab nehmen….

Oben