Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nun ja, wenn es nur um den Motor geht... Note für ca. 70.000 km - ok, der hatte den 1,5 dCi aber da fehlte Hubraum an allen Ecken und Enden.
Zugegeben, ich bin vom 2,2 l Diesel des Almera "abgestiegen" und fand es fürchterlich. Der 2,0 dCi kommt dem 2,2 l immerhin nahe, aber ein vollwertiger Ersatz ist er auch nicht.
Aber wenn ich den Note mit seinen Fahrleistungen sehe und den Durchschnittsverbrauch von ca. 5,6 l, dann liege ich mit dem Qashqai mit dem 2,0 dCi mit Durchschnitt, von 6,47 l im Hinblick auf Fahrleistungen und Fahrzeuggewicht eher günstiger.
Wie man die heutigen downsized Motörchen gut finden kann ... - da komme ich nicht mit. Vor allem, wenn ich die Verbräuche sehe - was daran sparsam sein soll.... :quest: :quest:
Also den K9K kannst du überhaupt nicht mit dem R9M (1,6er) vergleichen und mit dem rumpligen YD22 schon gar ned:mrgreen:.
Habs schon n paar mal erwähnt, ich hatte alle durch YD22 im T30, M9R im J10 und den R9M im J10 und J11. Bitte fahr den 1,6er mal Probe und du wirst sehen.:red:
Hallo
Der 1,6 Diesel ist zwar nicht der Stärkste den ich hatte( war Insignia 2,0-160PS) aber von der Laufkultur, Lautstärke und Leistungsentfaltung in seiner PS-Klasse der beste den ich bisher hatte!!!!!!
Und ich hatte schon einige von VW über Skoda, Opel zu NISSAN
Also ich habe meinen J10 (i-Way, 1.6 dCi, 2x4) im Januar 2012 bekommen und bis zum 29.09.2015 97.500 fröhliche Kilometer zurückgelegt.
Am 30.09.2015 konnte ich meinen J11 (Tekna, 1.6 dCi, 2x4) in Empfang nehmen
Off Topic:
Dazwischen hatte ich einen Tag einen Pulsar von meinem :mrgreen:, damit ich bei der Zulassung mein altes Kennzeichen behalten konnte.
Auch kein schlechtes Auto.
Werde dem Raumwunder nachtrauern und auch den verdutzten Gesichter wenn man mal die beiden hinteren Sitze in Benutzung und 7 Personen aus dem QQ aussteigen ...... :shok: Die 2 Liter Benziner Maschine hatte auch ordentlich Biss.
Der neue wird ein QQ 360 mit 1.6 Diesel - wieder mit Panorama Dach.