Vorsicht, Lebensgefahr! - Reifen aus Fernost!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, habe soeben einen Interessanten Bericht im Netz gefunden ...

Ein aktueller Reifentest deckt die miserable Qualität der Billigreifen aus Fernost auf.

Der Preis günstiger Reifen aus Fernost lockt. Doch wie sicher sind sie? AUTO-Redakteur Andreas Leue musste erschreckende Testergebnisse notieren. Außerdem: Video vom Reifentest - inklusive platzender Gummis!

Hier der Link:
Reifentest - Billigreifen aus China- Produkte bei AUTOStrassenverkehr

Gruß
 
Naja, aus China kann man noch nicht die Qualität erwarten wie aus Europa. Aber auch dort gibt es eklatante Unterschiede. Ich für meinen Teil habe mich dafür entschieden,bei den Reifen etwas mehr Geld auszugeben. Hier im Netz gibt es auch Topreifen zu günstigen Konditionen. Und Der Satz ist allemal billiger als einem hinten drauf zu fahren,weil der Reifen bei Nässe schlecht bremst.oder ein übles Aquaplaningverhalten an den Tag legt. Vielleicht kommt es auch af die Jahresfahrleistung an, aber billig ist meist zu teuer.:sry:
Viele Grüße Mainy
 
Sehe ich auch so, wer "billige" Ware kauft, die qualetativ nicht so hochwertig ist zahlt meistens drauf. :cool:
 
Richtig Andi und ich glaub diesen Spruch unten von John Ruskin kennt warscheinlich jeder und sollte den ein oder anderen doch mal zum Nachdenken anhalten!!!

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“




Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben