QASHQAI J11: Warnleuchten

Moin
Heute morgen ein paar hundert Meter nach dem Start kam ein "anderes" Akustisches Geräusch als normal (wegen schmaler Strasse), danach entdeckte ich rechts im Tacho darunter eine gelbe Warnlampe.
Sah irgendwie aus wie 2 Kreisel und Striche, könnte was mit Bremse sein ?

Bin rechts ran, Auto aus und ein und weg wars.

Frag mich was das jetzt genau war, es war doch recht früh so um 5:30 Uhr ;)

Handbuch liegt natürlich zuhause, gibt's irgendwo eine Übersicht über all die Warnlichtlein und auch die Akustik :red:

Danke
Tom

Edit:
So ich hab mal 2 Bilder hochgeladen wo angedeutet ist Wo die Lampe leuchtete und wie sie ungefähr aussah, vermutlich was mit Handbremse.

Anhänge

• warnunguntertacho.jpg
    warnunguntertacho.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 571
  • warnungbremse.jpg
    warnungbremse.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 243
So ein Symbol gibt es lt. BA nicht :cheesy:
Aber das was du aufgemalt hast hat Ähnlichkeit mit der Warnleuchte für den Notbremsassistent.

Servus

So schnell mal bei Tageslicht ins Auto geschaut und das Zeichen gefunden, es ist der Abstandwarner.

Siehe Bild.

So nebenbei ist mir aufgefallen das nach Zündung aus und Türe zu das Display zwischen Tourenzähler und Tacho noch ne Weile anbleibt. Es zeigt die Uhrzeit und die Tageskilometer an, auch die Handbremslampe leuchtet. Licht vorne ist aus.... ist mir noch nicht aufgefallen :)

Tom

Anhänge

• warnung abstandswarner.jpg
    warnung abstandswarner.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 328
Vermutlich war nur die Kameralinse verschmutzt, von einem Laubblatt bedeckt o. ä.. Hatte ich auch schon. Kurz gereinigt und weg war es.

QQ, J11, 1.2 DIG - T, Tekna seit 11/14

Der Notbremsassistent funktioniert aber mit aber mit einem Radarsensor hinter der Frontschürze. Die Kamera wird m.W.n. nicht verwendet, da der Acenta von meinem Bruder diesen Notbremsassistent ja auch hat, aber keine 360°-Kamera.

Kann sein das was angelaufen war, bin aus der Garage raus.
Nach Motor aus und ein war der Spuk weg.

Ich werds mal beobachten....

Es gibt übrigens eine App: Qashai Driver's Guide. Damit kann man Warnsignale fotografieren und sich erklären lassen.

Oben