QASHQAI J11: Warnleuchten

Kann sein muss nicht. Bei mir war letztens 2 mal der Notbremsassistent an und ging wieder aus nach kurzer Fahrt. Grund war Schnee auf den Sensoren.
Notbremsassistent = 2 halbe Autos mit Ausrufezeichen

Vorausgesetzt man hat den Assi.
Danke für die Antworten. Genau das wars. Ich konnte das Symbol nur sehr schlecht erkennen. Deshalb keine genaue Beschreibung aufgrund nur kurzer Aufleuchtung.

Das Symbol ist u.a. auch zu sehen in der Bedienungsanleitung "Instrumente und Bedienelemente" Seite 2-5 und wird auf Seite 2-7 erklärt, mit weiteren Einzelheiten wird im Kapitel 5 "Starten und Fahrbetrieb" darauf eingegangen.

Kann schon mal vorkommen, dass der Tacho verrückt spielt.
Ist bei mir nicht nur einmal passiert ;)

Hatte das ganze irgendwann mal satt und hab’ den Tacho neu programmieren lassen!
Alle nötigen Infos habe ich dann hier bei tachoprogrammierung.de gefunden! Tolle Seite, die mir sehr geholfen hat, die ich dann natürlich auch wärmstens weiterempfehlen kann. Darf man gerne mal nen Blick reinwerfen... für den Fall der Fälle, dass man mal ne Tachoprogrammierung braucht,
weiß man jetzt wo man sich darüber informieren kann bzw. wissenswerte Infos finden kann!

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Auto erst seit Montag und bekomme seit paar Tagen die Fehlermeldung wie auf dem zu sehen. Ich konnte nur nicht besser fotografieren. Bitte um Rat.

Anhänge

• IMG_20190228_211121.jpg
    IMG_20190228_211121.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 71
@binneuhier
Was Itchyban Dir zu früher Morgenstunde mitteilen wollte, ist erstens der Verweis auf die Nissan Drivers App und zweitens, dass der Notbremsassistenten ausgefallen ist und Dir die Warnleuchte und der Hinweis dies kundtun. Im Winter kann das gelegentlich passieren, wenn die Plasteblende vor dem Frontradar vereist. Das verschwindet dann aber nach einiger Zeit wieder von selbst. Wenn die Fehlermeldung aber, wie bei Dir, über Tage bestehen bleibt, liegt wahrscheinlich ein Defekt vor. Da Dein Auto noch neu ist, ist von einem Garantiefall auszugehen, z. B. Defekt des vorderen Radars. Also ab zum Händler und beheben lassen.

Ich habe das Problem meistens Abends wennich von ďer Arbeit komme. Aber wenn ich das Fahrzeug aus mache kurz warte und dann wieder starte ist die Fehlermeldung und das Zeichen weg.

Oben