QASHQAI J11: Was bekomme ich für meinen J11 nach einem Jahr ?

Hallo
Jetzt mal eine Frage etwas in die Zukunft gestellt .
Habe meinen J11 im August bekommen , will ihn aber wieder gut verkaufen bzw in Zahlung geben evtl nach 1 , 2 oder 3 Jahre .
wann ist der Wertverlust am geringsten und wann ist das Auto für den Händler am attraktivsten ?
Ich fahre ca 9tsd km im Jahr der Wagen ist ein N QQ J11 1,6dCi 4x4 mit Connect, 8 fach Bereift auf Alu und AHK . (zubehör ca 3500€)
Ich würde mir gerne wieder einen N kaufen XT oder QQ egal .
im ersten dürfte er doch am wenigsten verlieren .?:quest:

...
im ersten dürfte er doch am wenigsten verlieren .?:quest:
Das ist wohl leider nicht so. Sonst würde jeder sein Fahrzeug nach einem Jahr verkaufen. Es ist genau andersherum. Im ersten Jahr verlieren PKWs sehr viel und der Wertverlust wird in den folgenden Jahren dann geringer.
Schau dir mal Schwacke-Listen an, dann wirst du meine Aussage bestätigt bekommen.
Oder lies diesen Artikel hier: Klick
Ein Golf verliert im ersten Jahr z.B. 30 % und in den beiden Folgejahren jeweils 10 %.

Es sollte doch allgemein bekannt sein das der Wertverlust stärker ist je neuer der Wagen ist.
So nach 20-30 Jahren dreht sich der Spieß dann wieder langsam um:cheesy:

Der teuerste Moment im Autoleben ist der, wenn du deine Nummernschilder dranschraubst.
im ersten dürfte er doch am wenigsten verlieren .?
Aber ich glaube nicht, dass diese Aussage ernstgemeint war, er hat nur den Smilie vergessen :)

Viele Grüße Mainy

So etwas sollte man sich VOR dem Kauf eines NEUWAGENS überlegen!:exc:
Wie schon oben beschrieben sind bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse nach einem Jahr bestimmt 5000 bis 6000 Euronen vernichtet!

Gruß beagle10

@beagle10

5-6 tsd ok ,aber das erachte ich jetzt nicht als so schlimm , da habe ich dann ja mehr Rabat bekommen . das würde dann heißen das ich das Auto zu dem Preis wieder verkaufen kann wie ich ihn eingekauft habe:shok: .evtl nicht bei dem Händler wo ich ihn gekauft habe aber bei einem anderen der meinen Anschaffungspreis nicht kennt , bin also 1 Jahr kostenlos gefahren:cheesy: ( bis auf Steuer ,Vers un Kraftstoff )
Jetzt warte ich mal ab und lasse mir nächstes Jahr ein Angebot machen .

Ich würde den QQ dezent tunen lassen, dann lässt sich der Neupreis locker raus schlagen. :icon_cool:
Tuning Kosten kann man sich ja von Oma & Opa sponsern lassen, Weihnachten steht ja bald vor der Tür.

Nissan Qashqai-R: 1.100-PS-SUV

Da findet sich bestimmt der eine oder andere Liebhaber.

Oben