Qashqai J10: Was kostet bei Euch das Reifeneinlagern bei Nissan

Kosten pro Saison für Reifenservice (einschließlich einlagern) beim Nissanhändler

• Umfrageteilnehmer
    47
Möchte nichts falsches schreiben, aber meine das der :mrgreen: bei mir gesagt hat, das beim Einlagern 0,5 Bar abgelassen werden, würde ja dann mit deinen 1,9 Bar hinkommen. Haben die Jungs wohl einfach vergessen!!!!

Reifen Versicherung bei Einlagerung?

Hallo,
bisher bin ich mit meinem Primera M+S-Reifen gefahren und nun bei meinem neuen QQ steht immer der Wechsel von Winter- zu Sommerbereifung an.
Beim ersten Reifenwechsel in der vergangenen Woche fragte ich den N-Werkstattmeister ob die Räder bei der Einlagerung im Autohaus versichert sind.
Die Antwort verblüffte mich dann doch gewaltig. Die Räder sind vom Autohaus nicht versichert, das würde über meine eigene KFZ-Versicherung laufen, wurde mir erklärt.
Weiterhin erfuhr ich von ihm, das es ein immer wieder umstrittenes Thema sei, aber die Einlagerung grundsätzlich nicht versichert ist und hierzu nur ein Rechtsanwalt von Fall zu Fall etwas sagen können.

Eine für mich sehr merkwürdige Auskunft, zumal nur die Einlagerung in eben diesem Autohaus pro Saison mit 55€ zu Buche schlägt.
Davon abgesehen, spare ich in meinem Fall die Kosten der ersten Einlagerung und des ersten Wechsels, da ich dies bei Kauf des Fahrzeuges als kleinen zusätzlichen "Bonus" ausgehandelt habe.

Ulli

Das ist eine interessante Frage, die wir auch oft gestellt bekommen. Die Antwort deines AH ist schon merkwürdig. Eine KFZ Versicherung zahlt nämlich einen evtl. Verlust nicht. (Denke ich) Vielleicht sollten hierzu unsere Versicherungsexperten mal was sagen. Unsere Räderhalle ist versichert. Voraussetzung war die Installation einer Alarmanlage. Diebstahl und Brand ist somit abgesichert. Ebenfalls Unwetter und dergleichen.

Bei meinem :mrgreen: kostet das Wechseln der Räder einschließlich Einlagerung pro Saison 35 oder 37 Euro. Ein Diebstahl etc. sollte über die Betriebshaftpflicht des :mrgreen: abgesichert sein.
HIER steht auch einiges dazu.

Ich glaube nicht, das die Betriebshaftpflicht zahlt. (Nur mit erweiterter Police) Diese zahlt bei Schäden, die innerhalb des Betriebes entstehen. Im letzten Absatz wird es ziemlich klar. Aber Danke für den Link.
Was passiert bei Brand, Unwetter oder Diebstahl von dutzenden bzw hunderten Rädersätzen? Dies sollte schon klar den Kunden aufgezeigt werden.

... Ein Diebstahl etc. sollte über die Betriebshaftpflicht des :mrgreen: abgesichert sein.
HIER steht auch einiges dazu.

Hallo pewoka,
dein angegebener Link ist schon sehr aufschlussreich und sehr interessant.
Besten Dank dafür!
Da kann ich notfalls der Werkstatt schon besser gegenübertreten (was ich allerdings nicht hoffen möchte, das ein Schadensfall eintritt).

Gruss Ulli

Oben