QASHQAI: Was sind die Winterräder wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin zusammen,

unser Qashqai geht nach langem hin und her zurück an den Händler. Wir haben darum nun bald (in spät. 2 Wochen) einen Satz gerade erst vor diesem Winter gekaufte Nissan Alufelgen mit Winterreifen übrig (215/65R16 Fulda Kristal Control HP). Gekauft haben wir sie für 780 Euro, müssten jetzt so ca. 8000-9000 KM zurückgelegt haben.

Nun stellt sich die Frage: Dem Händler geben, dass er sie versucht weiterzuvermitteln oder selbst anbieten. Und vor allem: Was sind die Dinger noch wert? (Felgen sind ohne Beschädigung, Reifen ebenfalls; in einen Reifen haben wir uns gleich 2 Wochen nach dem Kauf eine Schraube gefahren, haben wir aber nachweisbar durch einen Reifenhändler wieder instandsetzen lassen, Rechnung liegt vor).

Hat jemand einen Tipp? (Aber bitte nicht: "Ich könnte die gebrauchen, sind noch so 300 Euro wert" ;))

Gruß,
Dennis
 
Also wenn das originale Nissanfelgen sind, wirst du die sicher auch wieder für 780,00 € verkauft bekommen. Ist halt nur grad bissl blöd, da der Winter ja nun hoffentlich bald vorbei ist.
 
Hallo:). Na-ja wen du ein halbes jahr (der nächste winter kommt bestimmt) geduldig wartest, da kannst du ohne hohe verlusten deine räder loswerden.:cool:
 
Hallo alpha75,
ich glaube nicht, dass dennis666 für gebrauchte Räder den Neupreis bekommt. Etwas Gebrauchtes zu verkaufen ist schon schwierig und nur mit Einbußen möglich. Zu den gefahrenen 8.000 km kommt noch zur Bewertung des Preises das Alter der Räder hinzu, ob du, dennis666 die Teile schon länger zuvor gelagert bzw. wann gekauft hast.
Ich bin der Meinung, für Käüfer und Verkäufer sind 600 - 650 € eine reelle Summe.
Viele Grüße
K U N O
 
Angebot und Nachfrage schreib ich da nur...Allerdings würde ich Neue kaufen wenn die Gebrauchten ähnlich teuer angeboten werden...Aber jeden Tag steht ein Dummer auf. Man muss ihn nur finden...;)
 
Hallo,

also ich denke auch das der Verkauf nicht zum Neupreis gelingt, ausserdem muss man beachten das ein Reifen repariert wurde.
 
@Kuno: wie gesagt, es steht hier die Frage im Raum, ob das originale Nissanfelgen sind ... dafür wären 780 € ein richtiges Schnäppchen, selbst wenn die Reifen gebraucht sind! Für einfache Felgen würde ich nicht mehr als 500 € ausgeben ...
 
Es handelt sich um Felgen, die direkt beim Nissanhändler gekauft wurden, folglich mit Nissanlogo in der Mitte. Also meint Ihr, dass man durchaus noch so 600 Euro dafür verlangen kann?

Gruß,
Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben