Waschwasserbehälter

Hallo Kettwiger
kannst du den Schlauch nicht zusätzlich mit einer Schelle befestigen, oder ist da kein Platz für ?
Lg Thomas

Hallo bustrucker,
Leider ist dort sehr wenig Platz.
Versuche am WE, ob ein kleiner Kabelbinder Abhilfe schaffen kann.
Gruß Joachim

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4 Beta

Vielleicht zusätzlich den Nippel etwas aufrauen (Schlüsselfeile, Schmirgelpapier), und/oder den Schlauch etwas (vorsichtig!) erwärmen - falls der Platz da unten soweit ausreichend ist...

...oder einfach Schlauch und Tülle entfetten, einen Tropfen Sekundenkleber auf die Tülle - Schlauch drauf und das Ding hält.:)

Die Idee ist auch nicht schlecht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4 Beta

Und was machste, kanwei, wenn du irgendwannmal den Behälter (Riß etc.) oder den Schlauch (porös geworden) erneuern mußt?

Hallo kanwei,
die Pumpe ist nur rein gesteckt.
Und so unlösbar ist die Verbindung auch nicht.

Gruß Joachim

Und was machste, kanwei, wenn du irgendwannmal den Behälter (Riß etc.) oder den Schlauch (porös geworden) erneuern mußt?

Ich fahre jetzt seit > 35 Jahren Auto und hatte noch nie Probleme mit einem porösen Wischwasserschlauch/Behälter. Natürlich kann man jeden erdenklichen Umstand bei so einem Peanut mit einkalkulieren, nur bringt es einen nicht wirklich weiter und der Schlauch rutscht immer noch ab. :wand:
Sollte desto trotz etwas porösieren, dann nimmt kanwei den Schlauch, zieht ihn mit sanfter Gewalt ab, schneidet ein Stück (Tüllenlänge) vom Schlauch ab und pappt ihn wieder drann.
Das Leben ist schön :spez:

Ich fahre jetzt gut 30 Jahre Lkw, und mir sind schon einige Schläuche von den Nippeln gerutscht, wegen Vibration, Verschleiß oder Porösität. Schläuche am luftgefederten Sitz, an der Hebebühne, an der Luftfederung, sogar an der Anhängerbremse. Und irgendwie muß man sich behelfen, wenn man nicht "im Keller" sitzen, Hydrauliköl verlieren oder ohne Federung oder Bremsen rumfahren will...:wink:

Aber du hast recht - das Leben ist schön. :cool: Kein Vergleich zu der Erdnuss Waschbehälter...;)

Oben